Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Allgemeine Frage zu Prozessen und CPU
MuTeRiiX

Antworten: 0
Hits: 2.422
Allgemeine Frage zu Prozessen und CPU 29.04.2019 15:59 Forum: Theoretische Informatik


Hallo Leute,

da ich im Netz nicht richtig was zu meiner Frage gefunden habe, habe ich mich hier als letzte Anlaufstelle regististriert.

Es geht um mein Problem, dass ich mich gerade in die Thematik "Prozess" einlese und da mal eine Frage zu habe.

1.Wo genau wird die Liste mit den Prozessdeskriptoren gespeichert? In einem Buch steht kurz, das es im Kernel-Stack gespeichert ist, jedoch weiß ich nicht wo der sein soll?

2. Gibt es eine Liste/Seite, die schön aufzeigt welche REGISTER die CPU besitzt? Beispielsweiße das Spezialregister Stackpointer? Wo sitzt da genau? Rechenwerk, Steuerwerk oder doch wo anders?
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern