Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: weltweiter Protest, heute, 19:55 Uhr Strom aus für 5 minuten
Ocean-Sea

Antworten: 5
Hits: 8.291
17.03.2007 17:19 Forum: Off-Topic


hoffen wir mal, dass mein Gebrüll gehört wurde! :-)
Thema: weltweiter Protest, heute, 19:55 Uhr Strom aus für 5 minuten
Ocean-Sea

Antworten: 5
Hits: 8.291
17.03.2007 16:26 Forum: Off-Topic


Meine Güte!
Man sollte meinen, ihr habt nichts verstanden!
Warum wird gegen irgendetwas demonstriert? Um auf eine Lage, auf ein Geschehen oder sonst etwas aufmerksam zu machen! Und aus diesem Grund werden auch duzende von Demos im Jahr veranstaltet. Erreichen die Leute etwas, nur weil sie durch die Straßen ziehen und Schilder schwenken? Nach deiner (eurer) Auffassung nicht! Aber Menschen, die mehr Macht haben - also z.B. Politiker werden dadurch aufmerksam auf diese Sachen!
Das sollte auch bei dieser Art von Protest erreicht werden!

Gut, ich gebe zu, in Deutschland wussten nicht so viele Leute davon, aber in anderen Ländern wurde das viel mehr propagiert! Wenn ihr mal an dem Tag Nachrichten geschaut habt, hättet ihr sehen können, dass in vielen Ländern ganze Städte mitgemacht haben! Man hat z.B. gesehen, wie in Paris, der Eifelturm, die Straßenbeleuchtung etc.pp. abgeschalten wurde. Ebenso in Wien und in duzenden von anderen Städten!
Und das hat noch den Effekt, den Leuten, die das ganze noch nicht gecheckt haben - dass wir was machen müssen, um die beforstehende Klimakatastrophe abzuschwächen - das zu verdeutlichen, dass jeder seinen Anteil dazu betragen kann, indem er/sie einfach mal ein paar weniger Geräte an macht, das Licht nicht die ganze Nacht brennen lässt ...
Das bringt nämlich sehr wohl was!

Ich könnte hier ewig so weiter schreiben, aber vielleicht denkt ihr einfach mal darüber nach, wie wäre es?

Liebe Grüße
Ocean-Sea

(Ps: ich habe eigentlich kaum etwas getippt, wie gesagt, ich hatte das als Mail bekommen, dann einfach einen Satz drüber schreiben, kopieren und in alle boarde stellen - fertig . Von wegen aufwand, ich glaube, du solltest dich wirklich mal im Matheboard beraten lassen, dann erkennst du vielleicht, dass Kleinvieh auch Mist macht @ Tobias!!!)
Thema: weltweiter Protest, heute, 19:55 Uhr Strom aus für 5 minuten
Ocean-Sea

Antworten: 5
Hits: 8.291
weltweiter Protest, heute, 19:55 Uhr Strom aus für 5 minuten 01.02.2007 18:43 Forum: Off-Topic


Hier der Inhalt einer Kettenmail, die ich bekommen habe. Und ich finde, das man den auch echt ernst nehmen sollte, schadet ja keinem und macht mit!

MACHT MIT!!!

* Aktion gegen den Klimawandel *

Am *1. Feb 2007*: Nehmt an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!! *Energie* *ausschalten* *von 19h55 bis 20h00*

Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an alle Bewohner unseres Planeten, die *5* "Schweigeminuten": jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19.55 und 20.00.

Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein sollte. Warum dieses Datum?
Am ersten Februar veröffentlicht die *UNO* die neuesten *Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!*


Also, Strom aus für unsere Umwelt!

Unter http://www.glocalist.com/index.php?id=20...Hash=c4d5109f25

gibts noch mehr Infos und bei google ansich natürlich auch.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern