Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Erkennen von Don't Care
asd789

Antworten: 2
Hits: 5.680
17.10.2019 22:24 Forum: Technische Informatik


Ok, gut, ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. Ich hatte das nämlich ähnlich in Erinnerung, aber im vorliegenden Material keine entsprechende Bedgründung gefundeen. Hat der Prof wohl in der Vorlesung mündlich erwähnt oder einfach so vom Himmel fallen lassen, dass das so ist.
Trotzdem danke.
Thema: Erkennen von Don't Care
asd789

Antworten: 2
Hits: 5.680
Erkennen von Don't Care 17.10.2019 15:47 Forum: Technische Informatik


Meine Frage:
Hi,
wie dem Titel schon zu entnehmen ist, wüsste ich gerne, wie man anhand einer Wahrheitswertetabelle ein don't care erkennt. Ich weiß, dass ein don't care eine Ausgabe liefert, die irrelevant für die logische Schaltung ist. Aber wie erkennt man das?

Meine Ideen:
Ich weiß, das eine Option für ein Don't care ist, dass die notwendigen Zustände der Inputs gar nicht möglich sind. Ich weiß auch, dass bspw bei einem FlipFlop undefinierte Zustände entstehen können, die als don't care gewertet werden. Bleibt die Frage, ob es einen generellen Weg gibt, die Dinger zu erkennen.
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern