Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zu alt für Informatiker?
Luii

Antworten: 5
Hits: 10.168
Zu alt für Informatiker? 27.05.2020 20:23 Forum: Sonstige Fragen


Meine Frage:
Guten Abend zusammen,

Kurz zu meiner Person. Ich bin jetzt 32 jähre alt und habe letztes Jahr mein Abitur nachgeholt und beendet. Im Abi hatte ich viel Zeit, um mir mein Berufswechsel für die Zukunft zu überlegen. Ich bin vom Haus aus gelernter Logistiker und wollte unbedingt BWL studieren, aber die Interesse an IT war ebenfalls vorhanden. Daher habe ich mich für den Studiengang als Wirtschaftsinformatiker entschieden. Seit März studiere ich an einer privaten FH und bis auf das Programmieren komme ich recht gut mit.

Meine Fragen:

-Ist es notwendig neben dem Studium als Werkstudent zu arbeiten, oder als ein zwei Praktika zu machen? Ich arbeite nebenbei um mein Studium zu finanzieren und es wäre wirklich schwer, noch ein Praktikum anzustreben im laufe meines Studiums. Wäre es ein Nachteil, nach meinem Bachelor ohne ein Praktikum absolviert zu haben, mich zu bewerben?

-Ich wäre mit meinem Studium so Mitte 30 fertig wenn alles gut geht. Wäre ich für den Berufseinstieg dann eventuell zu alt?

Danke

Lui


Meine Ideen:
Ich bin selber in der Branche als Informatiker nicht erfahren und Suche daher Hilfe.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern