Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: maximaler Kreis in einem geschlossenem Gebiet
mister_xyz

Antworten: 0
Hits: 3.854
maximaler Kreis in einem geschlossenem Gebiet 25.12.2021 14:28 Forum: Algorithmen


Meine Frage:
Wir haben ein geschlossenes Gebiet. Der Rand kann alles mögliche sein: Konkav, konvex, rund, eckig etc. pp. Gesucht ist der maximalflächige Kreis. ES GIBT SCHON EINEN ALGORITHMUS (den ich gleich vorstellen werde), ABER ICH SUCHE EINEN ALTERNATIVEN: Der derzeitige Algorithmus: Man nehme sich irgendeinen Punkt innerhalb des geschlossenen Gebietes und blase einen Luftballon auf. Zuerst bis zum nächstgelegenen Randpunkt, dann in der Richtung "derzeitiger Mittelpunkt-Randpunkt", dann so lange weiter bis der Kreismittelpunkt innerhalb des n-Ecks (i.a. ein Dreieck) ist. Siehe Anhang. Meine Frage: Gibt es einen anderen Algorithmus? Am liebsten wäre mir, wenn man 1x den Rand drum herum läuft (damit kann man ja schon mal die Fläche bestimmen) und so den Mittelpunkt des maximalflächigen Kreises bestimmen.


Meine Ideen:
siehe Anhang....aber ich suche einen alternativen Algorithmus, am besten, wo man 1x den Gebietsrand entlangläuft und dann den Pol der maximalen Unzugänglichkeit bekommt
Thema: Binärer Suchbaum Zahlenfolge einfügen
mister_xyz

Antworten: 1
Hits: 5.487
RE: Binärer Suchbaum Zahlenfolge einfügen 24.07.2020 15:53 Forum: Algorithmen


siehe Anhang
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern