Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Algorithmen
RomanGa

Antworten: 3
Hits: 5.114
16.03.2024 16:53 Forum: Praktische Informatik


Okay, 6 Tage ohne Antwort. Das wird wahrscheinlich nichts mehr. Aber die Frage ist ja auch schon alt.
Thema: Algorithmen
RomanGa

Antworten: 3
Hits: 5.114
10.03.2024 20:46 Forum: Praktische Informatik


Hallo kels. Zu Aufgabe 1.1 im Bild 5584: Teilaufgabe a: Die Lösung in Bild 5588 ist falsch. Das Flussdiagramm muss beginnen mit „Eingabe x“ und „Eingabe y“. Im nächsten Schritt muss folgende Abfrage kommen: „x < 1 oder y < 1 ?“
Thema: Satz Rückwärts ausgeben mit Rekursion
RomanGa

Antworten: 2
Hits: 6.236
29.09.2021 20:09 Forum: Praktische Informatik


Hallo NewInformatiker, da ich in C grad im Moment nicht fit bin, schreibe ich dir hier ein Python Programm mit rekursiver Funktion. Das kannst du auf deinen Fall anpassen.

Programm:

# Rekursiv aufgerufene Funktion:

def zahl_einlesen():
____zahl = input("Bitte gib eine Zahl ein: ")
____if zahl <> 0:
________zahl_einlesen()
________print(zahl)

print("Das Programm startet.")
zahl_einlesen()

Sorry, die Einrückungen werden nicht angezeigt. Ich musste sie durch Unterstriche ersetzen.

Output:

Das Programm startet.
Bitte gib eine Zahl ein: 4
Bitte gib eine Zahl ein: 66
Bitte gib eine Zahl ein: 900
Bitte gib eine Zahl ein: 0
900
66
4
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern