Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ein zuverlässiges VPN
Rosenblüte

Antworten: 6
Hits: 10.928
28.02.2023 18:02 Forum: Off-Topic


Es gibt viele VPNs, die als zuverlässig gelten, aber einige der bekanntesten und am meisten empfohlenen sind NordVPN, ExpressVPN, CyberGhost VPN, Surfshark und Private Internet Access. Vor alle ist wichtig, dass du eine VPN-Software von einem vertrauenswürdigen Anbieter wählst, der Sicherheit zugleich aber auch ordentliche Geschwindigkeit und darüber hinaus noch guten Datenschutz gewährleistet. Diese Quelle hier kann womöglich ebenfalls beim Finden eines guten Anbieters helfen.
Thema: PDA zu Grammatik
Rosenblüte

Antworten: 1
Hits: 7.813
28.02.2023 11:46 Forum: Theoretische Informatik


Wenn wir die gegebene Überführungsfunktion betrachten, sehen wir, dass sie besagt, dass der Zustand qeA in den Zustand qABC übergeht. Dies kann als eine Produktion in einer CFG geschrieben werden:

A -> ABC

Da die CFG die Sprache generiert, die von der Überführungsfunktion akzeptiert wird, müssen wir auch die Startvariable in der Grammatik definieren. Da qeA der Anfangszustand der Überführungsfunktion ist, wird A die Startvariable der Grammatik.

Daher können wir die Grammatikregel wie folgt definieren:

S -> A

A -> ABC

B -> ...

C -> ...

Die restlichen Grammatikregeln hängen von den weiteren Zustandsübergängen ab.

Hilft dir diese Antwort?
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern