Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Postage Stamp Problem
Erwin Weißnix

Antworten: 3
Hits: 5.480
17.11.2012 07:13 Forum: Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie


Hallo Karlito,

das ist ja gerade mein Problem: Ich kann nicht programmieren und habe noch nicht einmal Software auf dem Rechner, die Entsprechendes umsetzen könnte. Ich bin vor kurzem auf dieses Problem gestoßen und es macht mir einfach Spaß, die Werte dann nachzuvollziehen. Für 2 bis 7 unterschiedliche Briefmarkenwerte ging das ja auch - nur bei 8 finde ich nichts. Hab mich mal im Bekanntenkreis umgehört und die behaupten, das wäre so ein aufwändiger Algorithmus, dass der PC stunden- bis tagelang laufen würde. Würde ich ja auch machen - wenn ich's denn könnte. :-)
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern