Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bias ermitteln aber wie???
User161091

Antworten: 0
Hits: 3.969
Bias ermitteln aber wie??? 06.02.2013 19:12 Forum: Informatik in der Schule


Meine Frage:
Hallo,

ich studiere gerade Informatik und habe ein kleines Problem bei folgender Aufgabe:


"Berechnen Sie für alle Exzessdarstellungen den Bias jeweils nach der Formel . Adressiert wird (direkt und indirekt) ausschließlich in 8 Bit.

Dezimalzahl gespeichert nach Vorzeichenbetragdarstellung an Adresse 0 (direkt adressiert) mit 8 Bit"


Adresse
(binär)
00000000

Inhalt
(binär)
10001110





Meine Ideen:
Adresse 0(in Dezimal umgerechent) hat den Inhalt -14 (gleichzeitig habe ich hier die direkte Adressierung auch abgeschlossen)
Um den Exzess darzustellen, brauche ich ja den Bias Wert.
Wie berechne ich den Bias Wert????
Muss ich für

2^x-1 für x= 8 einsetzten da es um 8Bit geht???
Oder mache ich hier alles falsch???
Vielen Dank
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern