Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Java: Probleme mit toString -methode
HarryPotter

Antworten: 5
Hits: 7.991
05.06.2007 16:22 Forum: Praktische Informatik


Hey Jawoll! Mit instanceof klappts, jetzt komm ich an den Wert ran...

thx Tobias
Thema: Java: Probleme mit toString -methode
HarryPotter

Antworten: 5
Hits: 7.991
05.06.2007 16:15 Forum: Praktische Informatik


danke für den tip, ich habs gleich probiert, klappt aber nicht, ist also keine instanz von Integer...
Thema: Java: Probleme mit toString -methode
HarryPotter

Antworten: 5
Hits: 7.991
04.06.2007 18:03 Forum: Praktische Informatik


ja, das ist eben so eine Übungsaufgabe und die Klassenbeschreibungen waren vorgegeben. Also daten wird eine Instanz einer Klasse zugewiesen, in der nur eine integer variable deklariert wird und ein konstruktur dem man den wert für diese integer-variable übergibt(4 Zeilen). KA was JVM da erkennt, ich bin gerade dabei irgendwie mit gettern dran zu kommen, dazu muss ich aber casten, was zur exception führt. compilieren tuts, aber er sagt daten kann nicht von dings zu bums gecastet werden...)
Thema: Java: Probleme mit toString -methode
HarryPotter

Antworten: 5
Hits: 7.991
Java: Probleme mit toString -methode 04.06.2007 15:58 Forum: Praktische Informatik


Guten Tag erstmal,

also ich habe eine Variable deklariert
private Object daten;

diese Variable bekommt im Verlauf des programms einen int-wert (ganzzahligen wert)zugewiesen (über eine andere Klasse deren Instanz einfach nur ein int -wert ist)

Also ich weiß das und möchte diesen "ganzzahligen Wert (z.B. 5)" jetzt rauslesen und ausgeben lassen:

mit daten.toString();

kommt ja nun: Blabla@leo2444 ist mir klar.

Aber weiß jemand wie ich die 5 rausbekomme, so das ich die 5 ganz normal ausgeben kann?
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern