Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Frage zu Verständnis von Loop-Programmen
Tom_Tigger

Antworten: 2
Hits: 4.953
21.02.2013 08:59 Forum: Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie


Wow, vielen Dank für die tollen Erklärungen, das hilft mir sehr viel weiter!!!

Daumen hoch

Viele Grüße,

Tom Tigger
Thema: Frage zu Verständnis von Loop-Programmen
Tom_Tigger

Antworten: 2
Hits: 4.953
Frage zu Verständnis von Loop-Programmen 20.02.2013 14:41 Forum: Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie


Hallo,

ich muss mich auf eine Prüfung im Fernstudium vorbereiten und habe leider nirgends eine verständliche Anleitung gefunden, wie das LOOP-Programm, welches vor allem im Bereich Theoretische Informatik zur Berechenbarkeit von Funktionen eingesetzt wird, eigentlich so richtig funktioniert. Konkretes Beispiel:

Addition x0 = x1 + x2
x0 := x1;
LOOP x2 DO x0 := x0 + 1 END

wie komme ich denn auf den Wert von x2? Und was bewirkt das +1 in der Schleife, einfach um eins hochzählen?

oder

Multiplikation:

x1 := 0;
LOOP x3 DO
LOOP x2 DO x1 := x1 + 1 END END

Ergebnis: x1 := x2 × x3. Aber warum? Auch hier wieder die Frage, wie man auf x2 und x3 kommt…

Wäre nett , wenn mir hier jemand erklären könnte, wie das Programm funktioniert.

Vielen Dank schon mal!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern