Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Automat gesucht der mod 3 erkennt
madde

Antworten: 3
Hits: 5.582
RE: Automat gesucht der mod 3 erkennt 20.07.2007 21:01 Forum: Theoretische Informatik


Schreib dir mal die Zahlen von 0-30 in Binaerform auf und versuche zu erkennen ob die durch drei teilbaren Zahlen ein bestimmtes Muster enthalten und versuche dieses Muster in deinem Automat umzusetzen.
Thema: Softwaretechnik
madde

Antworten: 13
Hits: 18.386
20.07.2007 08:56 Forum: Praktische Informatik


Zitat:

Das klingt in der Theorie wirklich gut, aber ich bezweifle dass es in der Praxis wirklich umsetzbar ist. Nach meiner Erfahrung entwickeln sich Programme immer sehr iterativ, d.h. man entwickelt eine Alpha-Version übergibt sie dem Kunden der viel drann zu bemängeln hat. Anschließend werden die Änderungen eingebaut und wieder eine Anwendungsphase gestartet usw. Am Ende dieses Prozesses steht leider zumeist ein Produkt dass nur noch wenig Ähnlichkeit mit der ersten Alphaversion aufweist. D.h. ein fertiges Konzipieren vor der Auslierferung ist praktisch überhaupt nie möglich, weil man bei der Planung am grünen Tisch einfach nie alles bedenken kann und dies dem Kunden auch nicht vollständig rüberbringen kann.

Genau deshalb folgt nach der Hochschule der erste Praxisschock. Das kann im schlimmsten Fall soweit gehen, dass man auf die Planung wegen Zeitmangel völlig verzichten muss und das ist nicht nur in kleinen Klitschen so.
Thema: AVL-Baum
madde

Antworten: 1
Hits: 4.246
RE: AVL-Baum 19.07.2007 20:40 Forum: Theoretische Informatik


Schau dir mal die Def. von einem AVL-Baum an, dann hast du schon einige Antworten auf deine Frage.
Thema: Praktikum Computergraphik?
madde

Antworten: 4
Hits: 7.635
19.07.2007 20:40 Forum: Off-Topic


Was verstehst du denn unter Computergrafik?
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern