Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ant + Log4J
Johnny90

Antworten: 2
Hits: 5.548
RE: Ant + Log4J 04.03.2008 08:45 Forum: Theoretische Informatik


Guten Morgen
Ich weiß ein bisschen verspätet, aber besser als nie.

Ich wusste zwar dass ich die Konfigurierungsdatei noch in den Klassenpfad einbinden muss, aber nicht wie...
naja. jetzt weiß ich es

beim aufruf von der kommandozeile aus einfach: ant -lib <path> eingeben.
path = Pfad der Konf. Datei

Trotzdem vielen Dank

Johnny
Thema: Ant + Log4J
Johnny90

Antworten: 2
Hits: 5.548
Ant + Log4J 21.02.2008 13:22 Forum: Theoretische Informatik


Hallo
Ich rufe mit einem Ant Task ein Java Programm auf. In dem Java Programm sind ein paar Log Meldungen vorhanden. Innerhalb von Eclipse wird das Programm ohne Fehler ausgeführt. Auch die Logs werden angezeigt.

Wenn ich jetzt den Ant task von der Kommandozeile aus ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


[reporttemplatetask] log4j:WARN No appenders could be found for logger (Classname).

[reporttemplatetask] log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.


Ich weiß, dass das hier schlecht ausgedrückt ist, aber es ist wirklich schwer das Problem zu schildern, da es so spezifisch ist.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir die Lösung sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Johnny
Thema: Java ODBC Datenbankproblem
Johnny90

Antworten: 1
Hits: 4.102
31.10.2007 14:49 Forum: Theoretische Informatik


hat sich schon erledigt...
war n denkfehler von mir.
Thema: Java ODBC Datenbankproblem
Johnny90

Antworten: 1
Hits: 4.102
Java ODBC Datenbankproblem 31.10.2007 13:52 Forum: Theoretische Informatik


Hallo,
ich hab erst vor kurzem angefangen in java zu programmieren.

Ich habe folgendes problem. bei meinem programm soll nur 2 datensätze aus einer datenbank ausgelesen werden. nur leider haut das nicht so hin.

wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte

beim auführen bringt der compiler mir folgende Fehlermeldung:
Fehler beim DB-Zugriff!java.sql.SQLException: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Ungültiger Deskriptorindex

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
import java.sql.*;
public class DatenbankVersion5
{


public static void main(String[] args)
{
Connection dbVerbindung null;
Statement sqlStatement null;
String sqlString="SELECT * FROM bankautomat";
ResultSet resultSet null;

try
{
Class.forName("sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver");
System.out.println("Treiber erfolgreich geladen...");
}
catch(ClassNotFoundException e)
{
System.out.println("Fehler beim Laden des Treibers"+e);
System.exit(0);

}
try
{
dbVerbindung =
DriverManager.getConnection("jdbc:odbc:bankautomat","","");
System.out.println("Verbindung erfolgreich...");

}
catch(SQLException e)
{
System.out.println("DB-Verbindung Fehler: "+e);
System.exit(0);
}

try
{
sqlStatement dbVerbindung.createStatement();
System.out.println("SQL-Statement erzeugt...");
resultSet sqlStatement.executeQuery(sqlString);
while(resultSet.next())
{
System.out.println(resultSet.getString(1)+"t"+resultSet.getString(2)+"t"+resultSet.getString(3));
}
resultSet.close();
System.out.println("Verbindung geschlossen...");
sqlStatement.close();
System.out.println("SQL-Statementobjekt zerstört");
dbVerbindung.close();
System.out.println("Verbindung geschlossen...");
}

catch(SQLException e)
{
System.out.println("Fehler beim DB-Zugriff!"+e);
System.exit(0);

}


}

}
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern