Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Komprimirung von Daten
Da_Melly

Antworten: 8
Hits: 10.722
Codetabelle ISO 8859 1 08.10.2006 17:55 Forum: Sonstige Fragen


Kennt sich jemand mit der Codetabelle ISO 8859 1 aus? Also ich habe die Grundlage verstanden, aber kann mir evtl. jemand sagen wie man sie anwendet? Es gibt doch auch einen Shortcut also ALT + ... um die Zeichen auf den PC zu bekommen? Weiß den zufällig jemand?
Thema: Komprimirung von Daten
Da_Melly

Antworten: 8
Hits: 10.722
RE: re 08.10.2006 11:27 Forum: Sonstige Fragen


Ja das ist mir schon klar, nur die Frage ist ja Weshalb ist das möglich also warum kann man daten komprimieren... Weißt was ich mein?
Thema: Komprimirung von Daten
Da_Melly

Antworten: 8
Hits: 10.722
07.10.2006 20:24 Forum: Sonstige Fragen


Eigentlich beides... ich habe zwei Punkte der eine kann der andre soll...
Thema: Komprimirung von Daten
Da_Melly

Antworten: 8
Hits: 10.722
Komprimirung von Daten 07.10.2006 19:44 Forum: Sonstige Fragen


Hallo alle zu sammen,

ich schreibe ja nun meine Seminararbeit über dieses Thema.

Meine Frage ist nun, Weshalb kann man Daten Komprimieren. Bzw. brauche ich ein Beispiel aus der Praxis das ich mit einbringen kann. Hat hier evtl. jemand eine Idee???

Danke schon mal im voraus.

MfG

Meli
Thema: Codierung
Da_Melly

Antworten: 7
Hits: 10.846
Datenkopression 24.09.2006 19:07 Forum: Theoretische Informatik


Waas? Ich füge absichtlich einen Fehler hinzu? Damit der andere merkt das ein möglicher Fehler drin sein kann...

Sorry ich dachte ich hätte hier alles verstanden.. Aber anscheind doch nicht so ganz...

Kannst du mir das bitte nochmal langsam für Blondinen erklären? Wäre lieb.

Danke
Thema: Codierung
Da_Melly

Antworten: 7
Hits: 10.846
Ok - Datenkompression 24.09.2006 17:43 Forum: Theoretische Informatik


Gut gut Datenkompression ist es stimmt schon... Aber gibt es auch Nachteile? Es geht schneller mit einer kleineren Datenmenge und es benötigt nicht viel Speicherplatz.. Sind denn dann die Fehler das es durch Redundanz auch Qualitätsverluste gibt, bzw. Fehler bei der Übertragung entstehen können?
Thema: Codierung
Da_Melly

Antworten: 7
Hits: 10.846
Codierung 24.09.2006 09:57 Forum: Theoretische Informatik


Hallo alle zusammen,

ich bin in der 13. Klasse der BOS und schreibe meine Seminararbeit über das Thema Codierung.

Nun habe ich einen Punkt der lautet "Wofür ist Codierung gut" Hierzu sind mir leider nur zwei Punkte eingefallen.

- Schnellere Übertragung möglich
- Weniger Speicherplatz wird benötigt

Das ist aber leider ein bisschen wenig. Also wenn euch noch Vor- oder auch Nachteile hierzu einfallen, dann wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir das mitteilt.

MfG

Da_Melly
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern