Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Digitale Schaltungen
Christian_S86

Antworten: 5
Hits: 7.658
27.01.2008 12:30 Forum: Technische Informatik


Hi,

Danke vielmals, die Sammlung hat mich schon ziemlich weiter gebracht.

MfG Christian
Thema: Digitale Schaltungen
Christian_S86

Antworten: 5
Hits: 7.658
24.01.2008 19:05 Forum: Technische Informatik


Grüße,

Das wär total nice wenn ich das Skript bekommen könnte... wegen dem Buch, ich hab davon schonmal was gehört und werde mir es mal ausleihen,oder sogar bestellen, mal sehen. Auf jeden Fall erstmal danke.

MfG Christian
Thema: Digitale Schaltungen
Christian_S86

Antworten: 5
Hits: 7.658
Digitale Schaltungen 23.01.2008 21:38 Forum: Technische Informatik


Grüße alle zusammen,

Ich bin E-Technik Student und bräuchte mal einige Informationen. Wir haben Informatik als Fach hier an der Uni, und ich bräuchte mal links die mir die Grundlagen der digitalen Schaltungstechnik näher bringen.

Schon mal Danke im vorraus. MfG Christian
Thema: Array's
Christian_S86

Antworten: 4
Hits: 7.485
RE: Array's 17.01.2008 15:28 Forum: Theoretische Informatik


Ja ok, sry mein Fehler.... kann schon mal passieren smile Danke für die Verbesserung. MfG
Thema: Array's
Christian_S86

Antworten: 4
Hits: 7.485
RE: Array's 17.01.2008 15:13 Forum: Theoretische Informatik


Grüße!

Eindimensionale Arrays sind Datentypen mit einem einfachen Index, d.h. z.B.

int liste[100]; // definiert 101 "int"-Felder

Man kann dieses Array wie folgt aufrufen :

liste[0] = 20;
liste[1] = 45; usw.

Mehrdimensionale Arrays haben mehrere Indizes :

int liste2[50][2]; // definiert eine "Tabelle" mit 51 Zeilen und 3 Spalten

Der Aufruf lautet :

liste2[0][0]=100;

Zu beachten ist, daß Arrays in C mit 0 anfangen.... d.h. das erste Feld ist der Index 0.
Mehrdimensionale Arrays kann man gut für statische Tabellen und Matrizen verwenden.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern