Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Funktionen plotten
harrydone

Antworten: 0
Hits: 3.916
Funktionen plotten 17.01.2008 21:54 Forum: Praktische Informatik


Hallo zusammen!
Ich habe ein ganz grundsätzliche Frage. Ich würde gerne in C ein Programm schreiben, das eine als String eingelesene Funktion (erstmal auch nur ein Polynom) aufnimmt, deren Nullstelle berechnet und dann irgendwie graphisch darstellt.
Kann mir einer einen Tip bzw. ein Schlagwort geben, womit ich das Plotten einer 2D-Kurve realisieren kann?
Ist das zB mit SDL möglich, ohne einen sehr großen Aufwand zu betreiben?

Danke im Vorraus!

Gruß Jan
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern