Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Studienbeginn: Welche Programmiersprachen sollte man können?
satisfact

Antworten: 10
Hits: 12.893
25.08.2008 17:37 Forum: Sonstige Fragen


Ich studiere ebenfalls Informatik. Du brauchst eigentlich für das erste Semester (fast) keine Programmiersprache zu können. Grundlagen in Java und C++ sind allerdings von Vorteil. Wir hatten im ersten Semester C++ und im zweiten Semester Java gelernt. Jede Woche gab es ein Testat und bei erfolgreicher Teilnahme durften wir dann noch eine Klausur schreiben.
Ich würde Dir vorschlagen dir die Javainsel zuzulegen. Da steht eigentlich alles drin was Du brauchst. Aber vorausgesetzt wird eigentlich nicht, dass man eine Programmiersprache schon komplett beherrscht.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern