Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Studienbeginn: Welche Programmiersprachen sollte man können?
Ernie71

Antworten: 10
Hits: 12.895
05.09.2008 07:50 Forum: Sonstige Fragen


Das wollte ich auch damit sagen. Wenn jemand Begeisterung für die Materie entwickelt, ist die Sprache wurscht, man lernt dann jede schnell.
Thema: Studienbeginn: Welche Programmiersprachen sollte man können?
Ernie71

Antworten: 10
Hits: 12.895
04.09.2008 10:09 Forum: Sonstige Fragen


Da ich praktisch keinen Lernaufwand für die Informatik-bezogenen Vorlesungen hatte blieb mir viel Zeit, Mathe zu lernen Prost
Thema: Studienbeginn: Welche Programmiersprachen sollte man können?
Ernie71

Antworten: 10
Hits: 12.895
03.09.2008 19:24 Forum: Sonstige Fragen


Als ich studiert hatte, gab es zwei Gruppen von Studenten: Die einen haben es angefangen, weil eine Windows-Oberfläche so schön bunt ist, man sich für Computer interessiert und programmiren ja gar nicht so schwer sein kann.

Die anderen haben sich mit der Materie befasst,Sprites auf dem C64 in Assembler geschrieben, kleine Office-Anwendungen in TurboPascal erstellt, Sinuskurven gezeichnt hat, mit Kumpels ein eigenes Textadventure auf die Beine gestellt und Demos programmiert. Und das schon vor dem Studium.

Ratet, welche Gruppe locker durchgekommen ist ...
Thema: Taschengeld: Suche nach Unterstützung bei der Erstellung eines umfassenden Homepagesystems Raum MUC
Ernie71

Antworten: 1
Hits: 4.822
03.09.2008 19:14 Forum: Sonstige Fragen


Schon die rechtlichen Aspekte beim Einbinden von fremden Inhalten in eigene Homepages abgeklopft?
Thema: Der größte Schreck meines Lebens: Die Computergrafik
Ernie71

Antworten: 3
Hits: 7.182
02.09.2008 16:02 Forum: Theoretische Informatik


Ein grundsätzliches Verständnis gibt findet man in "Computer Graphics: Principles and Practice in C", Addison Wesley 1995,.
Danehen findet man im Netz reichlich Ressourcen, z.B. unter dem Schlagwort "Spieleentwicklung".
Thema: Doctor Titel in Informatik!!!!
Ernie71

Antworten: 9
Hits: 19.915
02.09.2008 15:51 Forum: übergreifende Themen


Och, ich denke wenn man auf einem Gebiet absoluter Spezialist ist, auf diesem auch die Informatik vorangebracht und Abhandlungen geschrieben hat, daneben als Privatdozent Vorlesungen an einer Hochschule hält ... dann hat man vielleicht ein kleine Chance, einen Doktorvater zu finden, auch ohne vorher studiert zu haben :-p
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern