Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Delphi - Werte in *.dat-Datei exportieren
Ari

Antworten: 2
Hits: 7.859
05.01.2007 19:07 Forum: Off-Topic


Hallo ed209,

habe bereits Hilfe erhalten, trotzdem vielen Dank!

Nochmal das, was ich haben wollte: Die Datei kann wie eine *.txt Datei erstellt werden, muss aber die Endung .dat haben (warum weiß ich grad nicht, ein Programm hätte gern die Endung, kann aber sein, dass es auch Text-Dateien liest). Hab das jetzt mit diesen Befehlen hinbekommen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
begin
type
procedure FormCreate(Sender: TObject);
var
Liste: TStringlist;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
    Liste := TStringlist.Create;
end;
procedure TForm1.BitBtn3Click(Sender: TObject);
begin
    if StrToInt(edit1.text) > 0 then Liste.add('TEXT' + edit1.Text);
    Liste.SaveToFile(ExtractFilePath(ParamStr( 0 )) + 'delphi.dat');
end;
end.


Im Prinzip wollt ich also ne Liste aus den Inhalten der Edit-Fenster erstellen.

Nochmal Danke an n00ki3 für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Ariane
Thema: Delphi - Werte in *.dat-Datei exportieren
Ari

Antworten: 2
Hits: 7.859
Delphi - Werte in *.dat-Datei exportieren 01.01.2007 23:26 Forum: Off-Topic


Hallo Wink

Ich möchte wissen, wie ich Zahlen, die ich im Programm in ein Edit-Fenster eingebe, in eine externe Datei speichern kann. Diese Datei sollte im *.dat-Format sein und für jede Zahl aus einem Edit-Fenster sollte eine neue Zeile begonnen werden. Außerdem müsste ich zu diesen Zahlen manuell noch etwas schreiben können *kompliziert*
Angenommen ich geb in das Edit-Fenster die Zahl 2 ein und möchte das in eine *.dat Datei haben, dann sollte in der Datei nicht nur "2" stehen sondern meinetwegen "(Deine Antwort war) 2".

Könntet ihr mir bitte helfen?

Liebe Grüße,
Ariane
Thema: Zimpl und lpsolve?
Ari

Antworten: 0
Hits: 4.587
Zimpl und lpsolve? 03.10.2006 20:41 Forum: Praktische Informatik


Hey erstmal smile

Ich hab ein Problem mit einem Programm: und zwar hab ich hier ein Programm *.zpl und das dann mit dem Zimpl-Programm ausführen lassen. Wie gewünscht sind auch mehrere Dateien "entstanden" - *.lp und *.tbl.

Wie lös ich denn nun die *.lp Datei? Habs mit dem lpsolver versucht, aber der sagt mir dann immer "*.lp.nl konnte nicht gefunden werden". Wenn ich die Endung in *.nl umwandel passiert auch nichts.

Weiterhin hab ich versucht, SCIP, AMPL als Programme und minos und lpsolver als Lösungsprogramme zu benutzen - aber gar nichts hat funktioniert.

Könnte mir einer von euch helfen?

Liebe Grüße,
Ariane

edit: habs übrigens mit SCIP dann doch hinbekommen...
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern