Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der größte Schreck meines Lebens: Die Computergrafik
datentechnikproblem

Antworten: 3
Hits: 7.172
Der größte Schreck meines Lebens: Die Computergrafik 10.08.2008 15:12 Forum: Theoretische Informatik


Hallo,

die Computergrafik hat heutzutage sehr viele Nachteile. Man kann jede Menge Action in Animationsfilmen einbringen: Die Sachen fliegen wild durch die Luft, gewaltige Kräfte wie Steinhagel und Explosionen können extrem realitätsgetreu darstellen, etc. Warum nur? Was für Algorithmen stecken beispielsweise dahinter,
wenn eine Explosion stattfinden soll? Und was für Gleichungen benutzen dabei die Entwickler?
Warum kann man mit Computern so viel realistisch darstellen und was für Algorithmen werden dabei benutzt?
Thema: Wie lange kann man mit einen PC neue PC-Spiele spielen?
datentechnikproblem

Antworten: 1
Hits: 4.652
Wie lange kann man mit einen PC neue PC-Spiele spielen? 19.05.2008 21:14 Forum: Praktische Informatik


Angenommen, man kauft sich 2008 einen neuen Computer, wo auch
neue PC-Spiele zum Laufen gebracht werden können. Aber etwa
5 Jahre später (2013) kann man da keine neuen PC-Spiele mehr spielen
(denke ich so). Bis zu welchen Jahr wird etwa der PC für die neu kommenden PC-Spiele halten?
Thema: Mist! Datentechnikproblem bei Pc-Spiel!
datentechnikproblem

Antworten: 6
Hits: 7.860
02.02.2008 21:18 Forum: Praktische Informatik


Ich raste hier gleich aus, wenn keine Hilfe kommt!
Wo kann ich nachschauen, wo ich die GraKa habe?

Diese Bücher habe ich...
... und werde diese gleich ZERREISSEN!

Brauche ich unbedingt eine neuere Grafikkarte?
Oder kann ich das Datentechnikproblem auch anders lösen?
Thema: Mist! Datentechnikproblem bei Pc-Spiel!
datentechnikproblem

Antworten: 6
Hits: 7.860
02.02.2008 21:00 Forum: Praktische Informatik


Ich habe keine Ahnung, welche Grafikkarte ich habe!
Keine Ahnung von Computern! Kann ich endlich lernen, wo man nachschauen kann, welche Grafikkarte ich habe?
Jedenfalls habe ich nicht die neuste Grafikkarte!
Deshalb will ich die Entwicklung der Grafikkarten STOPPEN, indem ich
die Designer AUFSPALTE! böse
Thema: Mist! Datentechnikproblem bei Pc-Spiel!
datentechnikproblem

Antworten: 6
Hits: 7.860
Mist! Datentechnikproblem bei Pc-Spiel! 02.02.2008 19:04 Forum: Praktische Informatik


Beim Starten der Computerspiele-Demo "Legend-Hand of God" trat
eine Fehlermeldung auf:
"DX9_InitScreen: Cannot Create A DirectX Device!"
Wieso? verwirrt
Wieso gibt es hier Datentechnikprobleme? verwirrt
Wie kann ich dieses Problem lösen? verwirrt
Wieso ist der Computer so komplex? - Weil Datentechnik blöd ist!
Thema: Schon wieder Internet-DT-Problem!
datentechnikproblem

Antworten: 3
Hits: 6.841
01.12.2007 17:48 Forum: Praktische Informatik


Das DT-Problem hat sich schnell gelöst!

Aber wieso ist es im Internet manchmal so, dass einfach (ohne Grund)
dasteht: "Die Seite kann nicht angezeigt werden!" ?
Thema: Schon wieder Internet-DT-Problem!
datentechnikproblem

Antworten: 3
Hits: 6.841
Schon wieder Internet-DT-Problem! 29.11.2007 14:41 Forum: Praktische Informatik


Ich hasse Datentechnik!!! böse

Die Internetseite www.physikerboard.de konnte ich nicht öffnen; es kam eine Fehlermeldung! unglücklich

Kann mir jemand schnell helfen? ; ich muss eine Frage klären!
Thema: Makros funktionieren nicht...
datentechnikproblem

Antworten: 2
Hits: 5.157
14.11.2007 07:59 Forum: Informatik in der Schule


ich hasse datentechnik!
Niemand antwortet! traurig
Thema: Makros funktionieren nicht...
datentechnikproblem

Antworten: 2
Hits: 5.157
Makros funktionieren nicht... 11.11.2007 10:48 Forum: Informatik in der Schule


Wenn ich in Microsoft Excel eine Tabelle angelegt habe und ein Makro
(das ist eine Schaltfläche zur Ausführung von Funktionen) aufgezeichnet habe, das Zahlen addieren und subtrahieren soll,
funktioniert es nicht, sobald ich darauf klicke. Ich habe folgenden Code im Visual-Basic-Editor eingegeben:
Dim Variablen...
Variablen = Range("...").Value
Variable1 + Variable2 = Variable3
Variable3 = Range("...").Value
und dann das Makro dem Code zugewiesen. Als ich das Makro ausführte, funktionierte es nicht. Ich habe ein
DATENTECHNIKPROBLEM!
Kann mir jemand dabei helfen?
Thema: Zweck des Neustarts
datentechnikproblem

Antworten: 1
Hits: 5.025
Zweck des Neustarts 13.10.2007 14:23 Forum: Theoretische Informatik


Ich will wissen, wieso der Neustart des Computers eine Regeneration
bewirkt, d.h. auch bestimmte Fehlermeldungen oder (Datentechnik-)Probleme, die vor dem Neustart aufgetreten sind, behebt.

Was ist da die Ursache?

P.S. Was heißt es, wenn nicht genügend virtueller Speicher für
ein Pc-Spiel vorhanden ist? Was soll man da tun?
Thema: ich hasse datentechnik!
datentechnikproblem

Antworten: 2
Hits: 6.027
12.09.2007 16:46 Forum: Informatik in der Schule


Danke für die Antwort!
Gott Dies habe ich noch nicht gewusst!
Danke!
Thema: ich hasse datentechnik!
datentechnikproblem

Antworten: 2
Hits: 6.027
ich hasse datentechnik! 12.09.2007 08:39 Forum: Informatik in der Schule


Hallo,
ich kann nicht in Microsoft Excel die Prozentzahlen von Zahlen in einer
Tabelle angeben kann. Wie geht das, wenn ich Zahlen in einer Spalte von 0 bis 24 habe und in der Spalte rechts davon muss ich dann die zugehörige Prozentzahl (Zahl von 24) angeben? Wie geht das? traurig verwirrt
Thema: Problem bei Computerspiel-Installation
datentechnikproblem

Antworten: 4
Hits: 8.417
Noch ein Datentechnikproblem! 09.09.2007 16:11 Forum: Praktische Informatik


Ich habe nun die Installation von "Mistmare Demo" hinkriegen können.
Als ich das Spiel startete, einen Spieler auswählte und dann auf "Play"
klickte, kam noch ein Datentechnikproblem! unglücklich
Dies war eine weitere Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '53'
Datei nicht gefunden!
Wieso? verwirrt verwirrt verwirrt
Ist der Computer mathematisch berechenbar? Was soll ich da tun -
an den Computerschaltungen rumlöten? Oder gibt es da was anderes,
was ich machen kann?

Außerdem: In meinem neuen Datentechnikunterricht sollte ich die
logischen Grundfunktionen kennenlernen und der Lehrer hatte mir das
kein Bisschen erklärt. Ohne einen Schüler, der die Klasse wiederholt
hat und das alles bereits kannte, hätte ich das nie verstanden - es
war Glück! Gott
Thema: Problem bei Computerspiel-Installation
datentechnikproblem

Antworten: 4
Hits: 8.417
08.09.2007 19:43 Forum: Praktische Informatik


Ich hätte gerne konkrete Antworten - Antworten genau auf meine Frage! Forum Kloppe
Sonst hasse ich Datentechnik!
Please Hilfe me!
Thema: Problem bei Computerspiel-Installation
datentechnikproblem

Antworten: 4
Hits: 8.417
Problem bei Computerspiel-Installation 08.09.2007 18:07 Forum: Praktische Informatik


Hallo,
heute ist mir wieder ein Datentechnikproblem entgegengekommen! böse
Ich habe das Computerspiel "Mistmare (Demo)" aus dem Internet
heruntergeladen, dann habe ich versucht, es zu installieren. Dabei
trat ein Datentechnikproblem auf: Ich versuchte, die Dateien z.B. in das
Laufwerk D:\ zu setzen. Und als der Installationsvorgang anfing, kam
eine Fehlermeldung:
The file D:\UNWISE could not be opened. Please check, that the disk is not full and you have access to the destination directory. Zugriff verweigert.
Nur weil der Computer so schwer mathematisch berechenbar ist (Erster Grundsatz von Heinel), weiß ich nicht, wie man die Fehlermeldung
behebt. Weiß da jemand was zu tun ist? verwirrt
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »