Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dezimalzähler
winkelmu

Antworten: 0
Hits: 4.253
Dezimalzähler 01.12.2007 20:46 Forum: Praktische Informatik


Hallo, habe folgendes Problem:

Erstellen Sie einen Zustandsautomaten der als
Freigabeeingang (aktiv LOW) arbeitet!

- Wenn der Freigabeeingang auf LOW ist, soll der Zähler
mit jeder steigenden Flanke des Clock-Signals um eins
erhöht werden. Wenn der Freigabeeingang auf HIGH ist,
soll der Zähler anhalten, aber nicht gelöscht werden.
- Die Zustandsübergänge für die eventuell nicht genutzten
Zustände können sie mit "X"= "Don't Care" belegen

Wer kann mir dabei helfen, ich meine zum einen welchen Automaten benutze ich dafür und wie sieht das Zustandsdiagramm dazu aus. Den Rest sollte ich dann selber hin bekommen. Sprich die Zustandsfolgetabelle und die Schaltung selber dann.
Danke schon mal im voraus.
Thema: Simulator gesucht
winkelmu

Antworten: 1
Hits: 5.725
Simulator gesucht 19.06.2007 00:23 Forum: Technische Informatik


Hallo, kann mir evtl. jemand helfen. Ich suche einen Simulator für den Intel 8085. Der Simulator soll S85 heißen. Weiß jemand wo ich ihn finden kann. Danke schon mal im voraus.
Thema: Automaten
winkelmu

Antworten: 0
Hits: 4.928
Automaten 04.05.2007 11:38 Forum: Technische Informatik


Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen:
- Skizzieren Sie den prinzipiellen Aufbau von einem
Moore Automat
Mealy Automat
Medwedjew Automat

- Erläutern Sie die Unterschiede zwischen diesen
drei Automatentypen.

- Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen
Automatentypen.

Die Skizzen der drei Automaten habe ich, die Unterschiede der drei habe ich auch, für den Moore- und Mealy Automaten habe ich auch die Vor- und Nachteile gefunden.
Nur für den Medwedjew Automat habe ich keine Vor- und Nachteile, kann mir dort jemand helfen?
Danke schon mal im voraus.
Thema: Algorithmus zur Matrizenmultiplikation (war: Programierung in C)
winkelmu

Antworten: 2
Hits: 6.662
Algorithmus zur Matrizenmultiplikation (war: Programierung in C) 17.10.2006 12:34 Forum: Praktische Informatik


Hallo, wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Es soll ein Programm, das eine 2 x 3 Matrix und eine 3 x 2 Matrix miteinander multipliziert, erstellt werden. Die Größe der Matrizen soll zur Übersetzungszeit feststehen. Die Matrixelemente sollen von der Tastatur eingelesen werden. Die Ergebnismatrix soll ausgegeben werden.
Soviel hab ich schon:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
#define N2
void Add Matrix (double a[][N], double b[][N], double c[][N], int Zeilen)
{int s,z;
 for (z = 0; z < Zeilen; z ++)
 {for (s = 0; s < N; s ++)
  {c[z][s] = a[z][s] + b[z][s];
  }
 }
}


Aber wie schreib ich das jetzt weiter? Ich meine wie sieht der ganze Quelltext aus. Ich habe irgendwie keine Ahnung.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern