Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Basiskomplement zur Basis 13 von 7A9:
Informatik17

Antworten: 2
Hits: 6.352
RE: Basiskomplement zur Basis 13 von 7A9: 11.03.2010 11:25 Forum: Technische Informatik


wird sagen problem gelöst:

hab 524(basis 13) raus
Thema: im Quellsystem, Zielsystem rechnen
Informatik17

Antworten: 6
Hits: 10.591
10.03.2010 21:06 Forum: Technische Informatik


jo dankeschön an alle, ich glaub ich hab das jetzt kapiert smile
Thema: Basiskomplement zur Basis 13 von 7A9:
Informatik17

Antworten: 2
Hits: 6.352
Basiskomplement zur Basis 13 von 7A9: 10.03.2010 16:03 Forum: Technische Informatik


Basiskomplement zur Basis 13 von 7A9:

Kann mir da bitte jemand helfen??

viele grüße smile
Thema: im Quellsystem, Zielsystem rechnen
Informatik17

Antworten: 6
Hits: 10.591
RE: im Quellsystem, Zielsystem rechnen 10.03.2010 16:00 Forum: Technische Informatik


achja und an dieser aufgabe bin ich schon länger dran.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Basiskomplement zur Basis 13 von 7A9:

vielen dank in vorraus smile
Thema: im Quellsystem, Zielsystem rechnen
Informatik17

Antworten: 6
Hits: 10.591
10.03.2010 15:57 Forum: Technische Informatik


ich hät wohl ne aufgabe: 11011(zur basis 2)

Umwandeln

binär -> oktal

Kann man die Umwandlung von binär ins oktale auch eleganter lösen als vorher erst in dezimal umzurechnen??

gruß smile
Thema: im Quellsystem, Zielsystem rechnen
Informatik17

Antworten: 6
Hits: 10.591
im Quellsystem, Zielsystem rechnen 09.03.2010 13:57 Forum: Technische Informatik


Hallo Leute smile

kann mir bitte jemand ein einfaches Beispiel zeigen, wie ich im Zielsystem rechne und in Quellsystem??

Mein problem ist, ich kann diese Wörter Quellsystem und Zielsystem nicht unterscheiden und bin mir da recht unsicher.



vielen dank für jede Antwort smile
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern