Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Rückgabe eines Wertes bei einer Funktion!!!!
Canadierprincess

Antworten: 2
Hits: 5.856
Rückgabe eines Wertes bei einer Funktion!!!! 14.04.2010 15:36 Forum: Praktische Informatik


Meine Frage:
Hallo!

Ich habe in der Schule (12. Klasse) Informatik. Morgen schreibe ich Klausur, ich verstehe aber noch nicht, was damit gemeint ist ,

: Funktionen geben den Wert zurück?

Das macht doch eine Prozedur auch, z.B. bei einer Werteübergabe oder auch Variablenübergabe?
Das ist doch der Hauptunterschied zwischen Prozeduren und Funktionen!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Canadierprincess

Meine Ideen:
Ich denke, dass damit gemeint ist, dass die aktuellen Paramter bei dem Aufruf der Funktion im Hauptprogramm an die formalen Parameter in der Prozedur zugewiesen werden?

Stimmt das?, sicherlich nicht! smile smile
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern