Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Feldelemente zählen (Zugriff mittels Zeiger, C++)
Nuuky

Antworten: 2
Hits: 7.828
Feldelemente zählen (Zugriff mittels Zeiger, C++) 15.12.2006 22:14 Forum: Praktische Informatik


N'Abend allerseits!

Ich habe folgende Aufgabe und bräuchte ein wenig Schützenhilfe. Einer Funktion soll ein Zeiger auf einen selbst struktutierten Datentypen übergeben werden, die dann die Anzahl der Feldelemente bestimmt und das Ergebnis zurückliefert.

Mein Problem ist die Überprüfung der Feldelemente. Mein bisheriges Programm gibt einen Schmarn aus.

Der strukturierte Datentyp sieht so aus:
struct IFeld() {
unsigned int Anz;
int* lptr;
};

In der main()-Funktion wird für lptr ein zufallegroßes Feld bereitgestellt.

Ich habs mit eine while-Schleife versucht, deren Bedingung die Existenz eines Elementes ist, also sowas wie while(Feld->lptr[i]) {...}


Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Nuuky
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern