Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: praktische und theoretische informatik
Princess

Antworten: 1
Hits: 6.467
praktische und theoretische informatik 05.12.2010 19:49 Forum: übergreifende Themen


Könnt ihr mir vllt mal kurz die Unterschiede zwischen praktischer und theoretischer Informatik erklären?


Ich habe das so verstanden: praktische Informatik beschäftigt sich mit Programmierung (Software) und theoretische Informatik mit Hardware.
Stimmt das so? Und gibt's vllt noch andere Teilbereiche der Informatik?

LG Princess
Thema: Programmieren lernen
Princess

Antworten: 23
Hits: 31.075
05.07.2010 20:40 Forum: Theoretische Informatik


und wie sieht's mit entsprechenden tutorials aus? (kostenlos und leicht verständlich)

lg Princess
Thema: Programmieren lernen
Princess

Antworten: 23
Hits: 31.075
Programmieren lernen 05.07.2010 19:13 Forum: Theoretische Informatik


Hi =)

ich hoffe mal ich bin hier richtig?
Ich will programmieren lernen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...
Könnt ihr mir was empfehlen? Ein Online-Tutorial?
Die Sprache ist mir im Prinzip egal, allerdings sollte sie einfach zu erlernen sein und nach Möglichkeit soll das Tutorial (samt Editor, Compiler usw.) kostenlos sein.

lg Princess =)
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern