Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: dynamic memory manager first fit in Java
asm_user

Antworten: 0
Hits: 4.985
dynamic memory manager first fit in Java 28.11.2007 23:49 Forum: Technische Informatik


solved
Thema: left recursion elimination
asm_user

Antworten: 0
Hits: 3.922
left recursion elimination 26.02.2007 15:43 Forum: Theoretische Informatik


keine antwort? beitrag entfernt!
Thema: Regular expression gesucht für FSA
asm_user

Antworten: 6
Hits: 7.752
02.02.2007 23:27 Forum: Theoretische Informatik


ok alles klar. danke
sonst versteh ich alles danke
Thema: Regular expression gesucht für FSA
asm_user

Antworten: 6
Hits: 7.752
02.02.2007 23:06 Forum: Theoretische Informatik


also, ich versteh das nicht ganz.
mein startzustand ist ja gleich der endzustand .. also theoretisch kann ich da noch den "empty string" haben.

dann könnte dieser RA richtig sein:

(a(ef+bcd)*g)*
Thema: Regular expression gesucht für FSA
asm_user

Antworten: 6
Hits: 7.752
02.02.2007 22:58 Forum: Theoretische Informatik


ja, das problem beim ersten verfahren ist, dass (ag)* nicht möglich ist.
aber ich weiß eben nicht wie der richtige ausdruck aussieht.
Thema: Regular expression gesucht für FSA
asm_user

Antworten: 6
Hits: 7.752
Regular expression gesucht für FSA 02.02.2007 22:15 Forum: Theoretische Informatik


hallo,

ich suche einen RA für den angehängten (jpeg-file) automaten.

wäre dieser ausdruck richtig:

a(ef + bcd)*g

oder:

(ag)* a(ef + bcd)*g (ag)*
Thema: rekursive funktion als while-loop
asm_user

Antworten: 6
Hits: 7.990
14.12.2006 12:29 Forum: Theoretische Informatik


das ist eine frage von einem probe test ... die zu beantworten ist ..
Thema: rekursive funktion als while-loop
asm_user

Antworten: 6
Hits: 7.990
rekursive funktion als while-loop 14.12.2006 10:01 Forum: Theoretische Informatik


hi,

wie kann ich folgende rekursive funktion mittels einer while-schleife lösen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
public static int p(int n)
{
  if (n == 3)
	return 1;
  else if (n == 2)
	return 0;
  else
	return (n + (n+1) + p(n-1));
}

danke im voraus.
Thema: Assembler: Römische Zahlen in dezimal Wert konvertieren
asm_user

Antworten: 4
Hits: 9.088
19.11.2006 23:37 Forum: Technische Informatik


naja es ist die vorgabe die vorschreibt, dass ich asm verwenden soll.

du hast recht, dass es ziemlich komplex is zu lösen ... aber es ist interessant großes Grinsen

ich möchte nur herausfinden wie ich zB den ASCII Wert von "V" in den richtigen dezimal wert herausfiltern kann,
Thema: Assembler: Römische Zahlen in dezimal Wert konvertieren
asm_user

Antworten: 4
Hits: 9.088
Assembler: Römische Zahlen in dezimal Wert konvertieren 18.11.2006 22:49 Forum: Technische Informatik


hi,

ich wollt ein programm schreiben, welches eine römische Zahl zB "MCMXCIX" -> "1999" in den richtigen dezimal wert konvertiert.

ich habe bereits die ascii werte für die römischen ziffern herausgesucht.
zB:
I -> 73
V -> 86
usw.

Nun, wie kann ich das problem lösen, dass wenn der User zB "V" eintippt, ich den wert "5" erhalte und ausgeben kann?

danke im voraus.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern