Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wo kann ich mich hier wieder abmelden?
Martin2

Antworten: 3
Hits: 6.691
RE: Wo kann ich mich hier wieder abmelden? 11.09.2010 23:00 Forum: Off-Topic


ähm...du bist noch nicht mal registriert. Du bist GAST.
Daher bist du auch garnicht angemeldet bei Informatikerboad.de
Thema: Common Gateway Interface (CGI)
Martin2

Antworten: 3
Hits: 5.883
26.08.2010 07:14 Forum: Theoretische Informatik


Ich dachte an Kontaktformulare, wo man einige Daten eingibt, welche dann per mail an einen bestimmten Empfänger gesendet werden. In diesem Fall übernimmt CGI die Ver-und Entschlüsselung dieser Daten (ich hoff ich lieg jetzt richtig).
Ich habs am Anfang ohne CGI gemacht, da ich noch keine Ahnung hatte und was dann als Mail kam, war unschön Augenzwinkern
Und Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, andauernt von div. Onlinediensten abhängig zu sein. Außerdem öffnet sich die Anbieterseite des Dienstes, nachdem das Formular abgesendet wurde.

Und ja, ich wills genauer lernen. Dann schau ich mir mal PHP auf Selfhtml an.
Thema: Common Gateway Interface (CGI)
Martin2

Antworten: 3
Hits: 5.883
Common Gateway Interface (CGI) 25.08.2010 15:27 Forum: Theoretische Informatik


Meine Frage:
Ich hab mir eine Hompage gebastelt, mit CSS und was noch so dazugehört (ist aber noch nicht online), möchte jedoch auch Formulare einbinden, wenn möglich ohne irgendwelche Onlinedienste. Doch dazu bräuchte ich CGI-Kenntnisse. Kennt sich da irgendjemand aus, zahlt es sich überhaupt aus, das Schreiben solcher Skripts zu lernen oder sollte ich doch Onlinedienste in Anspruch nehmen?


Meine Ideen:
Ich hab mich im Netz schon ein bisschen nach CGI erkundigt, jedoch nur mit mäßig Erfolg.
Ich habe bereits Erfahrungen mit C#, falls das relevant sein könnt Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern