Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: PHP hiddenfield posts
Scio

Antworten: 3
Hits: 6.808
re 29.04.2007 21:26 Forum: Praktische Informatik


Nun, ich denke nicht das es nötig ist darüber nachzudenken. Programmiert wird was programmiert werden muss.

hier meine lösung für alle interessenten:

while(list($strName,$value) = each($_POST)) {
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strName = stripslashes($strName);
$value = stripslashes($value);
}
echo "<input type='hidden' name='$strName' value='$value' />";
}
Thema: PHP hiddenfield posts
Scio

Antworten: 3
Hits: 6.808
PHP hiddenfield posts 29.04.2007 16:49 Forum: Praktische Informatik


Guten Tag,

Habe da ein php problem. bei einem bestell vorgang der folgendermaßen aussieht:

bestellung konfigurieren (bestellung1.php) --> daten aufnehmen (bestellung.php) --> daten auswerten und per mail versenden (auswertung.php)

gehen Daten verloren. Und zwar beim Konfigurieren der Bestellung. Nun möchte ich das bestellung1.php die formulardaten in bestimmte hiddenfields von bestellung.php postet.

kann mir da jemand helfen?

danke
Thema: Brauche skript für pascal
Scio

Antworten: 3
Hits: 7.393
re 25.04.2007 20:37 Forum: Informatik in der Schule


Geht es denn noch ein bisschen genauer?

Aber intersannt ist das ganze mit Sicherheit, wenn du ein Script für die Sprache Pascal entwickeln möchtest.
Thema: Windows gfs
Scio

Antworten: 3
Hits: 6.591
re 21.04.2007 17:31 Forum: Sonstige Fragen


Sag deinem Lehrer das nächste mal du hältst ein Referat über die Vorteile von Windows. Zeitsparender Augenzwinkern

Wichtiges zu Windows/Microsoft findest du hier . http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows

Best Regards

Scio
Thema: weltweiter Protest, heute, 19:55 Uhr Strom aus für 5 minuten
Scio

Antworten: 5
Hits: 8.302
re 16.03.2007 23:48 Forum: Off-Topic


Ganze >>> 5 Minuten den Stromabstellen <<< ? smile

Oha. Man muss nur mal ins Mathematikerboard gehen und die dort berechnen lassen wie viele User wohl ungefähr diesen Post lesen werden, bzw. eine Warscheinlichkeitsberechnung aufstellen lassen wie viele dabei mitmachen werden Augenzwinkern

Da kann man sich die große Tipparbeit sparen können Augenzwinkern

*scnr*

Mit freundlichen Grüßen

Scio
Thema: Schüler/Informatiker mit einfachen Delphie-Kenntnissen gesucht
Scio

Antworten: 2
Hits: 6.793
Re 16.03.2007 23:40 Forum: Praktische Informatik


Moin,

Programmiere hin und wieder Delphi Anwendungen im Bereich Berechnung, Datenzugriff ,u.a.
Vllt. Kann ich ich dir weiterhelfen.

Wäre aber doch sinnvoller deine Frage(n) direkt ins Forum zu posten Augenzwinkern

Best Regards

Scio
Thema: Dateizugriff mit Visual Basic 2005
Scio

Antworten: 2
Hits: 6.911
26.11.2006 15:05 Forum: Praktische Informatik


Hallo,

Danke für die Antwort, habe das Problem aber bereits gelöst.

Was Probleme bereitet hat war das öffnen einer .xls Datei mithilfe der Shell Funktion.

Shell ("C:\test.xls")

Lösung des Probelms war den Pfad von Excel mit anzugeben:

Shell ("C:\....\Excel C:\test.xls")

Cya

Scio
Thema: Dateizugriff mit Visual Basic 2005
Scio

Antworten: 2
Hits: 6.911
Dateizugriff mit Visual Basic 2005 25.11.2006 19:20 Forum: Praktische Informatik


Hallo,

Habe folgendes Problem:

Mit Visual Basic 6.0 war es möglich auf lokale Dateien mit der
Shell Funktion
zuzugreifen d.h. diese zu öffnen.

Mit VB 2005 ist das wohl anders. Falls es hier Leute gibt die Kenntnisse auf diesem Gebiet haben , freue ich mich auf die Posts.

Cya

Scio
Thema: Programmierspezialisten?
Scio

Antworten: 3
Hits: 7.378
05.11.2006 12:53 Forum: Off-Topic


Ich denke auch es ist am sinnvollsten Frage einfach zu stellen ...
Das Wissen, von denen die Posten ergänzt sich normalerweiße...

Cya

Scio
Thema: hacken
Scio

Antworten: 9
Hits: 14.967
04.11.2006 20:33 Forum: Off-Topic


Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Ich wollte keinen "Glaubenskrieg" , sondern nur zum Ausruck bringen das der IE meiner Meinung nach , nicht gerade ein sicherer Browser ist. Betonung auf "meiner Meinung nach" . Jeder hat eine eigene Meinung und diese sollte von anderen aktzeptiert werden.

Wenn ich also sage "Visual Basic hat Stil." bezieht sich das auf meine Meinung , und hat somit aktzeptiert zu werden ... =)

"Ich bin Mozilla-1.8-Fan, das ist der einzig wahre Browser" . Das hört sich aber stark fundamentalistisch an ... =)

Also , kein Stress . =) Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Scio

--> Änderung der Signatur längst überfällig. C# hat Stil . =)
Thema: hacken
Scio

Antworten: 9
Hits: 14.967
04.11.2006 13:22 Forum: Off-Topic


Hallo,

Also ich bin für Close . Hör mal, es gibt so eine Regel in der Philioshophie dieser Kultur , der du anscheinend angehören möchtest.
Alle Informationen müssen frei sein.
Das sehe ich anders. Ich denke alles Wissen muss frei sein.

Ich möchte dir damit folgendes sagen. Das Wissen wie das Internet funktioniert , wie das FTP Protocol funktioniert , etc. ist frei . Aus diesem frei verfügbarem Wissen , erschließt sich wie du Sicherheitslücken findest und ausnützt.

Bitte verschone mich und alle anderen mit Dingen wie , du möchtest nur etwas zurückholen, denn wir alle , einschließlich du , wissen dass , das nicht stimmt.

Stelle abgesehen davon nicht die falschen Fragen: Beispiel:

Falsche Frage: Wie hacke ich einen FTP Server ?
Richtige Frage: Wie funktionieren Server und das FTP Protocol ?

Du wirst mit der falschen Fragestellung außschließlich antworten bekomen wie: Kaufe dir eine Hacke, lerne was Unkraut ist und gehe in den Garten. smile

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Hackern und Crackern. Cracker behaupten sie wären Hacker . Sie dringen oft in Systeme ein und richten Schaden an o.ä.
Hacker wollen mit ihnen nichts zu tun haben.

Aber du hast in einem Punkt recht. Man braucht nicht unbedingt Tools um etwas zu hacken. Alles was Tools können, funktioniert manuell genauso gut.

Cya
Scio

EDIT : @ed209 : Die Erfolgschance liegt ungefähr gleich denke ich... =) Aber eine kreative Lösung ist es schon... hehe
@dachdecker2 : Benutzt du ernsthaft den IE ? Wenn ja
empfehle ich Firefox =)
Thema: hacken
Scio

Antworten: 9
Hits: 14.967
03.11.2006 10:15 Forum: Off-Topic


Hallo,

Ich muss jetzt einfach mal eine Antwort anbringen.
Der Begriff "Hacken" bedeutet nichts anderes als das Wissen um die Informatik kreativ zu nutzen. In fremde Computersysteme einzudringen , und Schaden anzurichten hat damit absolut nichts zu tun.

Wenn du lernen möchtest in fremde Systeme einzudringen o.ä. musst du viel lesen, und dein Wissen kreativ anwenden.

Ich möchte damit sagen, wenn du hacken willst , musst du das Internet verstehen. Wenn du das Internet verstehst , denke ich wird dir die Lust vergehen , irgendetwas hacken zu wollen. Es wird dir langweilig und einfach erscheinen.

Cya
Scio

P.S.: Das Tutorial des CCCs ist zwar etwas übertrieben aber im Kern ist es erstgemeint. Eine Distribution wie Linux Suse, Debian ,etc. und ein
anständiger Provider ist für dieses Business unabdenkbar.

Abgesehen davon, ist das einzige Verbrechen das ein Hacker begeht Neugier.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern