Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ein paar Fragen zum Beruffsfeld Informatik
ArthurDent

Antworten: 15
Hits: 19.305
20.12.2013 12:21 Forum: Off-Topic


Hey, wollt mich zum Schluss nochmal melden und Danke sagen. Ihr habt mir sehr geholfen, hab mein Referat gehalten und auch ne gute Note bekommen smile
Thema: Ein paar Fragen zum Beruffsfeld Informatik
ArthurDent

Antworten: 15
Hits: 19.305
08.12.2013 21:12 Forum: Off-Topic


Eure kleine Diskussion hat noch ein paar Fragen bei mir beantwortet, danke Augenzwinkern

@Airblader, könntest du mir noch sagen wie lang du schon bei deinem Mobilfunkriesen (Telekom, O2 Telefonica?) arbeitest? Und wenn du mir deinen Namen und ne emailladdresse o. ä. per pm schicken könntest, wär das toll. Möchte mir nur ungern ein 'äh, ein mitarbeiter aus einer kollaboration von meinem dad mit ner andren Firma' aus den Fingern saugen müssen, wenn mein Lehrer nach meiner Kontaktperson fragt.

Danke!
Thema: Ein paar Fragen zum Beruffsfeld Informatik
ArthurDent

Antworten: 15
Hits: 19.305
07.12.2013 23:09 Forum: Off-Topic


Wow, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Mit Arbeitsbereichen meinte ich was es so für Spezifikationen es gibt, siehe Arzt : Zahn, Internist, Kinder etc.

Hört sich echt interessant an, was du da machst, schade, dass du keine details ausplaudern darfst! Augenzwinkern
Thema: Ein paar Fragen zum Beruffsfeld Informatik
ArthurDent

Antworten: 15
Hits: 19.305
06.12.2013 20:25 Forum: Off-Topic


Das wäre so die grobe Struktur, wenn dir noch was einfällt, schreib es ruhig dazu, ich nehm so viel ich kriegen kann Augenzwinkern Danke.

1. Was ist das? (was macht man da?)
2. Warum machst du das?
3. Wie & Was? (beispielhafter Tagesablauf, Arbeitsplatzbeschreibung o. ä.)
4. Ausbildung
- Uni/FH/Ausbildung/?
- Dauer
- Geld während Ausbildung
5. Voraussetzungen
6. Was gefällt/misfällt _dir_ am Beruf
7. Klischees
8. Arbeitsbereiche
9. Belastungen
10. Aufstiegschancen / Entwicklungsmöglichkeiten
11. Gehalt
Thema: Ein paar Fragen zum Beruffsfeld Informatik
ArthurDent

Antworten: 15
Hits: 19.305
Ein paar Fragen zum Beruffsfeld Informatik 05.12.2013 17:00 Forum: Off-Topic


Hey, ich bin ein 16 jähriger Schüler in der Oberstufe und muss im Rahmen einer Berufsorientierungsphase ein Referat über einen Beruf, basierend auf einem Interview, halten.

Da ich nun leider in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der Softwareentwickler (oder allgemein Informatiker) ist, wollte ich mal hier fragen, ob mir jemand Rede & Antwort stehen würde.

Schon mal Danke im Vorraus! & Ich kann entweder, wenn jemand möchte, die Fragen hier im Forum posten oder per email, einfach mir die Adresse per pn schicken!

MfG,
ArthurDent smile
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern