Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: WHILE Programm
xingelxangel

Antworten: 3
Hits: 6.085
WHILE Programm 01.12.2010 21:14 Forum: Algorithmen


Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Studium begonnen und habe große Probleme im Bereich der Vorlesung Berechenbarkeit. Und zwar habe ich folgende Aufgabe bekommen:

Implementiere ein WHILE-Programm für folgende Fallunterscheidungen:

(a) Falls xL = 0 ist, führe P aus, ansonsten Q.
(b) Falls xk+1 = i dann führe Pi aus.

Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Das erste ist logischerweise eine einfache IF-Abfrage. Aber ich habe absolut keine Idee, wie man das korrekt als WHILE-Programm implementiert. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
ODer ist es so einfach:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
WHILE xl != 0 DO
 P;
xl = xl + 1;
ENd 
WHILE xl == 0 DO
Q; 
xl = xl -1;
END


Bei der B habe ich gar keine Ahnung. Eventuell müsste man irgendwie bis k+1 "zählen" und dann Pi ausführen. Sicher bin ich mir aber absolut gar nicht.

MfG
xixa
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern