Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Strg-v
Hubert1965

Antworten: 4
Hits: 7.844
29.03.2011 17:24 Forum: Sonstige Fragen


Das liegt nur an der Position auf der englischen qwerty-Tastatur. Auf dieser Tastatur liegen links unten diese Buchstaben:

Z X C V

In Kombination mit der ctrl-Taste (die auf deutschen Tastaturen strg-Taste heißt) ergibt das die vier am häufigsten genutzten Editier-Funktionen:

ctrl-Z = Letzten Editier-Befehl rückgängig machen
ctrl-X = Markierten Bereich zuerst in die Zwischenablage kopieren und dann entfernen
ctrl-C = Markierten Bereich in die Zwischenablage kopieren (ohne entfernen)
ctrl-V = Inhalt der Zwischenablage einfügen.

Einige Editoren kennen dann auch noch ctrl-Y, das eigentlich nur nach einem ctrl-Z sinnvoll ist, weil es das ctrl-Z rückgängig macht.
Thema: Trojana Brobleme
Hubert1965

Antworten: 10
Hits: 11.726
28.02.2011 13:18 Forum: Sonstige Fragen


Ja, Antivir ist kostenlos.

Du solltest aber auch mal Deutsch üben. Deine Rechtschreibung ist echt furchtbar.
Thema: Anzahl Kanten in Abhängigkeit von Knoten beim Graphen
Hubert1965

Antworten: 4
Hits: 6.328
28.02.2011 13:15 Forum: Informatik in der Schule


Wenn du einen bereits vollständigen Graphen hast, und einen neuen Knoten hinzunimmst, musst du ihn ja mit allen bereits existierenden Knoten verbinden. Wenn du also den n-ten Knoten hinzufügst, wächst der Graph um (n-1) Knoten.

Außderdem hattest du einen Fehler:
K(7) ist nicht 20 sondern 21.
Thema: Literatur Betriebssysteme
Hubert1965

Antworten: 1
Hits: 4.032
28.02.2011 13:08 Forum: Sonstige Fragen


Der Tanenbaum ist die erste Wahl. Da steht alles drinnen, was man zum Thema Betriebssysteme wissen muss, und das ausführlich und verständlich erklärt. Angeblich soll das englische Original besser als die deutsche Übersetzung sein, aber ich finde, dass auch die deutsche Version sehr gut und sehr zu empfehlen ist.
Thema: Wo liegt das BIOS?
Hubert1965

Antworten: 4
Hits: 5.920
28.02.2011 13:05 Forum: Technische Informatik


ja
Thema: Wo liegt das BIOS?
Hubert1965

Antworten: 4
Hits: 5.920
26.02.2011 21:01 Forum: Technische Informatik


Das RAM ist ein flüchtiger Speicher (verliert den Inhalt wenn man den Strom ausschaltet) und daher als Heimat fürs BIOS ungeeignet.

Der Prozessor hat keine Ahnung was das Motherboard kann, und es ist ihm auch völlig egal. Dort ist das BIOS also auch fehl am Platz.

"ROM" bedeutet "Read-Only-Memory". Es bekommt seinen Inhalt bei der Herstellung, und kann dann nie mehr geändert werden. Bei älteren Rechnen (vor 1980) war das daher die erste Wahl. Großer Nachteil: Jede nachträgliche Änderung ist völlig ausgeschlossen.

Die Lösung: EPROM: erasable programmable read-only memory
Das Ding liegt auf dem Motherboard, ist nicht flüchtig und man kann's trotzdem ab und zu mal ändern.

Moderne Rechner verwenden anstelle eines EPROM übrigens schon Flash-Speicher.
Thema: evolutionäre Algorithmen
Hubert1965

Antworten: 1
Hits: 4.802
26.02.2011 20:24 Forum: Algorithmen


Ich habe eine Bachelor-Arbeit über genetische Algorithmen geschrieben: http://www.grin.com/e-book/148852/geneti...tural-computing

Ich würde deine Frage gern beantworten, aber du must schon ein wenig konkretere Fragen stellen.
Thema: Cliquenproblem in NP
Hubert1965

Antworten: 2
Hits: 6.295
26.02.2011 20:03 Forum: Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie


Wenn ich mich nicht sehr irre, ist ein Problem exakt genau dann NP-vollständig, wenn es einen Algorithmus gibt, mit dem die Parameter dieses Problems in polynomieller Zeit in die Parameter eines anderen Problems umgewandelt werden können, von dem bereits bekannt ist, dass es NP-vollständig ist.

Es gibt derzeit 21 Probleme, für die die NP-vollständigkeit bereits beweisen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Karps_21_NP...ndige_Probleme. Das Cliquen-Problem ist in dieser Liste enthalten. Wenn es dir gelingt, dieses Problem z.B. auf http://de.wikipedia.org/wiki/Erfüllbarke...r_Aussagenlogik zurückzuführen, hast du den Beweis erbracht.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern