Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DEA beim Fehler in Fehlerzustand?
laggi

Antworten: 2
Hits: 5.637
30.04.2011 12:26 Forum: Automatentheorie


Ja gut denn kann ich das so lassen, danke dir.
Thema: DEA beim Fehler in Fehlerzustand?
laggi

Antworten: 2
Hits: 5.637
DEA beim Fehler in Fehlerzustand? 30.04.2011 01:47 Forum: Automatentheorie


Hallo,

ich hab ma eine Frage wo ich keine richtige Antwort zugefunden habe, deshalb wende ich mich mal an euch.

Muss ein DEA bei einem Fehler in den Fehlerzustand oder nicht?


Ich habe einen DEA "gebaut" (funktioniert soweit Einwandfrei).
-Eingabealphabet: 0 , 1,...., 9, - , .
-es dürfen nur gänge Kommazahlen Akzeptiert werden


Wenn ich z.B. die Zahlenkombination -4.6-89 eingebe geht er in den Fehlerzustand, wenn ich aber die Kombination -4. eingebe (nach dem Punkt folgen keine Zeichen mehr!!!) bleibt er in einem Zustand hängen (kein Ende- bzw. Akzeptierender Zustand) und sagt natürlich das Eingabewort wird nicht akzeptiert.

Kann das so bleiben oder MUSS er in den Fehlerzustand.

Wär schön wenn mir das jmd. sagen könnte.
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern