Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: programm in c header
hammala

Antworten: 5
Hits: 7.071
11.01.2014 16:07 Forum: übergreifende Themen


danke! mein problem hat sich jetzt auch gekärt
Thema: programm in c header
hammala

Antworten: 5
Hits: 7.071
11.01.2014 12:42 Forum: übergreifende Themen


aber leider seh ich grad, dass es nur zu 80% geht, ich lad mal die dateien hoch.
gebe zum beispiel hallo ein als die erste zeichenkette, und dann zum beispiel asdjflajdfjalkdjfakds. Dann musst du die 2. Zeichenkette nochmal eingeben, zum Beispiel allo. Dann steht dran, dass es kein Suffix ist. (war noch Teil der Aufg.) Er guckt anscheinend, ob deine zweite Zeichenkette allo ein Suffix von asdjflajdfjalkdjfakds ist.
Thema: programm in c header
hammala

Antworten: 5
Hits: 7.071
programm in c header 10.01.2014 22:59 Forum: übergreifende Themen


Meine Frage:
Hallo, ich hab ein Problem und zwar soll ich die Funktion
int leseZeichenkette(char * zeichenkette) programmieren in einer Header-Datei. Die Fkt. soll eine Zeichenkette mit maximal 10 Zeichen einlesen und an zeichenkette schreiben. Ist die eingelesene Zeichenkette zu lang, dann Puffer leeren und -1 zurückgeben, sonst 0.

Es funktioniert einfach nicht!

Meine Ideen:
int leseZeichenkette(char * zeichenkette){
int status;

status=scanf("%s",&zeichenkette);

if(status==0 || (laengeZeichenkette(zeichenkette)>10)){
return -1;
}
return 0;
}

/*habs so probiert und über
main(){
char zeichenkette1[10];
printf("%s",leseZeichenkette(zeichenkette1));
}
in der c-Datei ausgeben wollen*/
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern