Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: regulärer Ausdruck darf 010 nicht enthalten
zockermax

Antworten: 20
Hits: 17.532
20.06.2011 11:31 Forum: Theoretische Informatik


Zitat:
Original von ed209
Zitat:

Kann auch sein, dass es so gewollt ist, dass kein Infix 010 erlaubt ist...


Genau so wird es gemeint sein: Jedes Wort in dem nicht 010 enthalten ist.

@zockermax:

Es geht hier nicht darum die Lösung vorzusagen. Idee des Forum ist es Hinweise zum Lösungsweg zu geben, damit man es lernt, nicht die Lösung damit man den Übungszettel nicht selber machen muß.

Gruß,
ED


Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich habe doch oben ganz klar gezeigt:

->w Element Sigma
->also sind w alle Wörter, die aus Sigma bildbar sind
->eingegrenzt wird w durch "w enthält nicht das Wort 010"
->w sind alle Wörter Sigma bis auf das Wort 010!!!

Gruß Max
Thema: regulärer Ausdruck darf 010 nicht enthalten
zockermax

Antworten: 20
Hits: 17.532
20.06.2011 11:22 Forum: Theoretische Informatik


Zitat:
Original von Karlito
Zitat:
Original von zockermax
Ähhh?????????????

Dein entwickelter Reg Ex (00+11+10)(0+1)*, akzeptiert aber zb nicht das Wort 1 oder das Wort 0, obwohl es in der Sprache L1 liegt.


Stimmt smile Irgendwie mögen Fehler meine Ergebnisse Augenzwinkern

(0+1+(00+11+10)(0+1)*) sollte es aber machen, oder?

VG,

Karlito


Nein! Du kannst immer no ni das Wort 0 oder das Wort 1 mit diesem Reg Ex bilden.

Gruß Max
Thema: regulärer Ausdruck darf 010 nicht enthalten
zockermax

Antworten: 20
Hits: 17.532
19.06.2011 22:34 Forum: Theoretische Informatik


Ähhh?????????????

Dein entwickelter Reg Ex (00+11+10)(0+1)*, akzeptiert aber zb nicht das Wort 1 oder das Wort 0, obwohl es in der Sprache L1 liegt.
Thema: regulärer Ausdruck darf 010 nicht enthalten
zockermax

Antworten: 20
Hits: 17.532
19.06.2011 21:38 Forum: Theoretische Informatik


Kannst du mal bitte den kürzeren Regulären Ausdruck angeben?

Außerdem schreibst du auch "Wörter die 010 enthalten", aber eigentlich akzeptiert die Sprache L1 alle Wörter außer dem Wort 010.

Gruß Max
Thema: regulärer Ausdruck darf 010 nicht enthalten
zockermax

Antworten: 20
Hits: 17.532
19.06.2011 16:38 Forum: Theoretische Informatik


(1(1|0)*)* | (0 ( 0 (1|0)*)*) | (01(1(1|0)*)*) | ( 010 ( 1|0 )+)
Thema: regulärer Ausdruck darf 010 nicht enthalten
zockermax

Antworten: 20
Hits: 17.532
19.06.2011 16:13 Forum: Theoretische Informatik


Also w ist doch bestimmt Element von Sigma.

->w sind alle bildbaren wörter aus Sigma.
-> w enthält nicht das Wort 010.
-> w sind alle Wörte Sigma bis auf das Wort 010.

Also würde die L1 0010 akzeptieren.

Gruß max
Thema: regulärer Ausdruck darf 010 nicht enthalten
zockermax

Antworten: 20
Hits: 17.532
19.06.2011 14:42 Forum: Theoretische Informatik


Mein Problem ist das Wort "enthält nicht". Ich habe den Reg Ex für w<>010. Bist du dir sicher, dass das "enthält nicht" heißen muss?

Gruß Max
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern