Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: funktion in e funktion umwandeln
su4040

Antworten: 2
Hits: 4.745
29.10.2015 08:23 Forum: formale Sprachen


super dankeschön smile Daumen hoch
Thema: funktion in e funktion umwandeln
su4040

Antworten: 2
Hits: 4.745
funktion in e funktion umwandeln 24.10.2015 15:28 Forum: formale Sprachen


wie kann ich diese Funktion x=cos(2*pi*p*z) mittels komplexer E-Funktion darstellen?

Es ist so, um eine E Funktion darzustellen bräuchte ich auch noch die sinus Funktion aber die ist leider nicht angegeben. Wie kann ich es ohne sinus funktion darstellen? verwirrt verwirrt


Würde mich für jeden TIPP freuen.
Thema: eingebettete systeme anwendungsbeispiele: was genau ist das?
su4040

Antworten: 6
Hits: 5.817
17.10.2015 17:06 Forum: formale Sprachen


Daumen hoch Daumen hoch vielen dank. Es hatte mich nur interessiert. Ich hatte es vor kurzem gehört und wusste nicht vieles darüber. Jetzt sehe ich eigentlich, wie wir unseren eigenen Leben in Gefahr bringen
Thema: eingebettete systeme anwendungsbeispiele: was genau ist das?
su4040

Antworten: 6
Hits: 5.817
17.10.2015 15:31 Forum: formale Sprachen


jein,
eben habe ich auch noch gelesen zb das Herzschrittmacher auch sicherheitskritisch ist. Da es direkt mit Menschen Kontakt hat. Dann müssten wie Atomkraftwerke Autos ... auch sicherheitskritisch sein oder denke ich komplett falsch verwirrt ?
Thema: eingebettete systeme anwendungsbeispiele: was genau ist das?
su4040

Antworten: 6
Hits: 5.817
17.10.2015 15:05 Forum: formale Sprachen


Daumen hoch Danke

Aber noch eine Frage, wir alle haben all diese Geräte in unserer nähe. Manche Geräte vielleicht auch alle(genau weiß ich nicht) seien sicherheitskritisch. Stimmt das? verwirrt verwirrt
Thema: eingebettete systeme anwendungsbeispiele: was genau ist das?
su4040

Antworten: 6
Hits: 5.817
eingebettete systeme anwendungsbeispiele: was genau ist das? 16.10.2015 23:02 Forum: formale Sprachen


Hallo,
ich höre andauernd das eingebettete systeme überall eingesetzt wird. Was genau ist das? Wo wird es genau eingesetzt?
Thema: reduce/reduce Konflikt und shift/reduce Konflikt- UNTERSCHIED
su4040

Antworten: 0
Hits: 3.405
reduce/reduce Konflikt und shift/reduce Konflikt- UNTERSCHIED 29.05.2015 18:51 Forum: formale Sprachen


Meine Frage:
Könnt mir erklären was der unterschied zwischen reduce/reduce-Konflikt und shift/reduce-Konflikt sind?


Meine Ideen:
Leider erhalte ich diese Konflikte, beim PARSER Programmierung.
Thema: Parser-Programmierung FEHLER
su4040

Antworten: 0
Hits: 3.920
Parser-Programmierung FEHLER 29.05.2015 09:06 Forum: Automatentheorie


Meine Frage:
Hallo, ich schreibe gerade Scanner und Parser. Scanner läuft einwandfrei, aber Parser gibt Fehler an. Leider weiß ich nicht, was ich hier falsch mache.

Hier das Fehler:
parser.y:32.17-29: error: syntax error, unexpected identifier, expecting <tag>
%type programmstart


würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet

Danke schonmal



Meine Ideen:
Hier ist ein Teil von PARSER, den ich geschrieben habe:

%type programmstart
%type typdef
%type typ
%start programm


program : ARRAY
|programmstart
|program exit_command {exit(EXIT_SUCCESS);}
;

programmstart :typdef programmstart
|proc programmstart
;
Thema: Compiler programmieren
su4040

Antworten: 2
Hits: 4.184
06.07.2014 11:14 Forum: Theoretische Informatik


Unser Prof kann nicht gut erklären. Seine Skripte versteht man auch nicht.
Ich bedanke mich bei dir für den Vorschlag und leihe mir das Buch mal aus Daumen hoch
Thema: Compiler programmieren
su4040

Antworten: 2
Hits: 4.184
Compiler programmieren 04.07.2014 19:54 Forum: Theoretische Informatik


Meine Frage:
Hallo erst mal,
ich studiere Informatik und wir haben ein Modul der Compilerbau heißt. Wir müssen also ein Compiler programmieren, aber leider weiß ich nicht, wie ich dass machen kann. Könnt ihr mir vielleicht vorschlagen, welche Bücher ich lesen sollte oder ob es gute Tutorials darüber gibt...

Ich brauche dringend Hilfeunglücklich

Meine Ideen:
Ich habe mir einige Bücher ausgeliehen, aber die haben mir auch nicht weitergeholfen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern