Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Firewall
The_Student

Antworten: 1
Hits: 4.108
Firewall 08.10.2014 13:26 Forum: Informatik in der Schule


Meine Frage:
Neulich ist in der Info-Stund die Frage gefallen, was denn genau eine Firewall macht und wofür sie gut ist. Ich wusste schon, dass eine Firewall Hacker-Angriffe abwehren kann, also Trojaner, Spam-E-Mails und Pishing und halt auch andere Sachen "abtötet". Aber wie genau funktioniert das und wie kann ich das einem Info-Lehrer so erklären, dass er sich zufrieden gibt?

Meine Ideen:
Ideen hätte ich alle schon oben genannt.

Ich bedanke mich bei allen, die vorhaben, mir zu antworten, schon einmal im Vorraus. (Wikipedia hat zwar was ausgespuckt, das reicht aber leider (wieder einmal) nicht)
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern