Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Endliche Automat- Menge der Dezimal-Darstellungen...
DonerBon

Antworten: 1
Hits: 4.307
Endliche Automat- Menge der Dezimal-Darstellungen... 26.10.2014 16:43 Forum: Automatentheorie


Meine Frage:
Guten Tag,

ich sitze hier seit einigen Stunden und versuche die ersten Übungsaufgaben der Ethi-Vorlesung zu lösen. Dennoch finde ich keinen Ansatz wie ich mit der Aufgabe anfangen soll.

Die Aufgabe lautet:

Zeigen Sie, dass die Menge der Dezimal-Darstellungen der durch vier teilbaren natürlichen Zahlen regulär ist.


Meine Ideen:
Zusätzlich habe ich im Internet dazu recherchiert und stoßte auf die Website mit derselben Frage: forum.vis.ethz.ch/showthread.php?11867-Frage-zu-einer-Aufgabe

Gelesen habe ich das der Automat am besten für dezimale Zahlen ausgelegt werden soll, Eingabealphabet wäre dann einfach alle Ziffern.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern