Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Webcam Probleme ?!
nattydread

Antworten: 3
Hits: 8.322
24.08.2011 01:39 Forum: Sonstige Fragen


ich will ja nix sagen, aber wenn jetzt schon solche fragen im informatikerboard gefragt werden, die nur im weitesten sinne mit der arbeit eines informatikers zu tun haben, dann weiß ich auch nicht...
Thema: c++ funktion die den name eines objektes zurückgibt?
nattydread

Antworten: 3
Hits: 5.832
31.07.2011 15:11 Forum: Softwaretechnik


damit man halt z.b. bei unit-tests immer genau weiß um welches objekt es sich gerade handelt
oder bei eingaben weiß welchem objekt die eingabe gerade zugeordnet wird
Thema: c++ funktion die den name eines objektes zurückgibt?
nattydread

Antworten: 3
Hits: 5.832
c++ funktion die den name eines objektes zurückgibt? 31.07.2011 14:09 Forum: Softwaretechnik


Meine Frage:
gibt es in c++ eine funktion die den genauen name eines objektes zurückgibt?also z.b. wenn man ein objekt namens o1 hat...und im destruktor z.b. schreiben will> "name" wurde gelöscht


Meine Ideen:
mir würde nur einfallen in jeder klasse den name des objektes als member mit zu definieren,ansonsten weiß ich nicht ob es eine solche funktion gibt
Thema: Laufzeit
nattydread

Antworten: 6
Hits: 8.669
29.07.2011 22:39 Forum: Theoretische Informatik


dann ist die laufzeit O(n)...im normalfall,wenn du n verdoppelst...aber die rechenkapazität gleich bleibt...würde sich die laufzeit auch verdoppeln...

wenn du aber die rechenkapazität verdoppelst..bleibt ja dann bei doppelten n die laufzeit konstant Augenzwinkern
Thema: Laufzeit
nattydread

Antworten: 6
Hits: 8.669
29.07.2011 19:41 Forum: Theoretische Informatik


ok...also nun folgende frage: bleibt deine laufzeit konstant wenn du n verdoppelst UND die größe deiner maschine verdoppelst?
es ist immer ziemlich schwierig die laufzeit eines algorithmus zu bestimmen ohne diesen direkt zu kennen Augenzwinkern
Thema: Linkslineare Grammatik zu einem Automaten
nattydread

Antworten: 1
Hits: 5.364
29.07.2011 19:30 Forum: Automatentheorie


also rein theoretisch braucht man keinen endzustand in einer regulären grammatik...da sich dieser ja dadurch auszeichnet, dass es ab da keine weiteren zustandsübergänge mehr gibt...somit wäre es praktisch gesehen unsinn,eine weitere variable für den endzustand zu benutzen

und ob man nun eine rechtslineare oder linkslineare grammatik aus einem automaten bildet ist m.E. das selbe...ganz sicher bin ich mir jedoch nicht

man muss lediglich beachten,dass alle regeln entweder linkslinear oder rechtslinear sind
ich glaube du hast da nicht ganz verstanden was genau linklslinear und rechtslinear ist....denn bei einer linkslinearen regel passiert im grunde genommen genau das selbe wie bei einer rechtslinearen Augenzwinkern
Thema: Laufzeit
nattydread

Antworten: 6
Hits: 8.669
29.07.2011 19:13 Forum: Theoretische Informatik


das versteh ich nicht so ganz...vllt könntest du uns den algorithmus und deine maschine etwas näher beschreiben
Thema: C: Programm zu Schaltjahren stürzt ab
nattydread

Antworten: 2
Hits: 4.587
29.07.2011 19:07 Forum: Informatik in der Schule


du hast bei scanf das "&" bei jahr vergessen Augenzwinkern

abgesehn davon: versuche mal etwas an der effektivität deines programmes zu optimieren..da sind noch einige operationen drin,die man so nicht unbedingt benötigt Augenzwinkern
Thema: Informatikerboard beleben?
nattydread

Antworten: 2
Hits: 4.818
Informatikerboard beleben? 28.07.2011 01:46 Forum: Sonstige Fragen


Meine Frage:
ich bin erst neu hier...aber ich muss sagen: im informatikerboard ist nicht sehr viel los.ich finde es ist solch eine gute idee,und leider beteiligen sich kaum leute daran.
ich für meinen teil kann sagen, dass es in meinem studium der wirtschaftsinformatik viele fragen gibt,die man mit hilfe anderer viel einfacher lösen könnte...und deshalb wäre es sicher für viele sehr vorteilhaft wenn man etwas leben in das eingeschlafene informatikerboard bringen könnte

Meine Ideen:
ich habe viele ideen:
-tutorials usw. zu verschiedenen programmiersprachen anbieten
-die verschiedenen programmiersprachen in einzelnen kategorien einteilen
-allgemeine "einleitungen" in bestimmte themengebiete geben
-mehr beteiligung von allen leuten die etwas mit informatik zu tun haben

wer weitere vorschläge hat,kann diese gerne mit einbringen...ich finde es persönlich sehr schade,dass dieses forum so "brach liegt"
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern