Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Metaprogrammierung
MDEntepreneur

Antworten: 1
Hits: 5.520
Metaprogrammierung 28.12.2014 15:51 Forum: übergreifende Themen


Meine Frage:
Ich bin ein relativer Newbie in der Informatik-Welt, würde jedoch gerne Programmieren zu einem gewissen Grad lernen, da ich gerade dabei bin mir eine eigene Website herzurichten.
Die Idee ist eine Jobbörsen-Seite mit suchmaschienenübergreifendem Angebot an Arbeitsstellen - also will ich mir eine sogenannte Metaprogrammierung einrichten.
Wie gehe ich da am besten ran? Welche ,,Programmiersprache" ist da anzuwenden? Habt ihr Lerntipps für interessierte Leute, zwecks Homepage schreiben etc.?

Vielen Dank im Voraus

Deniz

Meine Ideen:
Wahrscheinlich sollte ich zunächt PHP lernen? Vielleicht gibt es auch irgendwelche Lexika mit denen man die einzelnen Programmierworte ganz einfach nachschlagen kann (oder gibt es sowas sogar online?)?
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern