Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: C++ Anfängerproblem
dan

Antworten: 5
Hits: 5.750
C++ Anfängerproblem 17.01.2015 08:50 Forum: formale Sprachen


Meine Frage:
In meiner Einführungsveranstaltung für Informatik sollen wir in einer Übung die Werte angeben, die Variablen an verschiedenen Stellen annehmen. Das Programm sieht wie folgt aus:

#include <iostream >
using namespace std ;
int main (){
const int anzahlZahlen = 4;
int zahlen [ anzahlZahlen ] = { 4, 3, 42, 2};
int ? ptr1 = zahlen ;
const int pivot = zahlen [0];
for ( int ? ptr2 = zahlen ; ptr2 != zahlen+anzahlZahlen ; ++ptr2 ){
(...)
Mein Problem ist, zu bestimmen, für welchen Wert "zahlen" steht. Es wird in diesem Programm offenbar als eine Variable benutzt, allerdings ist "zahlen" doch ein Array-> int zahlen [ anzahlZahlen ] = { 4, 3, 42, 2};.





Meine Ideen:
Ich verstehe nicht, wie ein array in diesem Zusammenhang genutzt werden kann, da ich für *prtr2 in diesem: -> for ( int ? ptr2 = zahlen,...) Zusammenhang ja mehrere Zahlen angeben würde, was sinnfrei wäre.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern