Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Grammatiken
Lisa23

Antworten: 3
Hits: 5.837
14.03.2012 20:47 Forum: formale Sprachen


wäre hier
L={ab,aabb} falsch? weil ich weiss nicht was S--->A noch anderes sein kann ausser diese beiden möglichkeiten
Thema: Wortmenge L
Lisa23

Antworten: 3
Hits: 5.670
14.03.2012 20:43 Forum: formale Sprachen


wieso kenne ich bereit eine sprache für a^n*b^n
ich weiss gar nicht was damit gemeint ist kannst du mir das bisschen näher erklären.
Thema: Wortmenge L
Lisa23

Antworten: 3
Hits: 5.670
Wortmenge L 14.03.2012 12:12 Forum: formale Sprachen


Kann mir bitte jemand sagen wie ich so eine Aufgabe angehen muss wie man diese Wortmenge lesen würde.
Ich hab bei wikipedia gelesen das Kontextfreie Grammatiken als Regel immer
A--->a
B--->aAa
D--->z

haben also das links immer ein Nichtterminierendes Symbol alleine steht.
und das das bei Kontextsensitiven Grammatiken es auch immer ein Nichtterminierendes Symbol links vom Pfeil sein muss aber das da auch 2 stehen dürfen oder eines.


Mfg
Lisa
Thema: Grammatiken
Lisa23

Antworten: 3
Hits: 5.837
Grammatiken 14.03.2012 12:02 Forum: formale Sprachen


Hallo,
ich hätte ne frage wie man herausfinden kann um welche Wortmenge L es sich handelt .
z.b. bei
S--->A
A--->ab
A--->aAb
wie finde ich heraus was L ist was muss man da genau betrachten?
also ich weiss das A=ab ist oder aabb aber ich weiss nicht wie ich bei Grammatiken immer auf das L komme.

Mfg
Lisa
Thema: Eclipse Error
Lisa23

Antworten: 1
Hits: 4.421
Eclipse Error 01.11.2011 11:35 Forum: formale Sprachen


Hallo,
public static void main(String[] args) {
int n = 25;
int s = 0;
int k = 1;
while ( k < n ) {
s += 2*k-1;
k++;
}
weiss jmd vielleicht wieso dieser Befehl in Eclipse nicht funktioniert er sagt mir als Fehler :
The Value of The Local Variable S is Not Used aus
was amche ich falsch ?


MFG
Lisa
Thema: If schleife
Lisa23

Antworten: 3
Hits: 4.407
If schleife 25.10.2011 07:33 Forum: Theoretische Informatik


Hallo,
kann mir jemand erklären warum ich nicht die Fehlermeldung ausgegeben bekomme wenn ich c = -0.5 setze bei allen anderen werten passt es mit der Ausgabe (Standardausgabe) nur bei der Fehlerausgabe passiert nix
double c = 0.5
if (c <= 0.5) {
System.out.println("gut.");
} else if (c <= 1.6 ) {
System.out.print("schlecht.");
} else if (c >1.6) {
System.out.println("mittel.");
} else if (c <0 ) {
System.err.println("Fehler");
}

mfg
lisa
Thema: Operatoren Erklärung
Lisa23

Antworten: 1
Hits: 3.744
Operatoren Erklärung 22.10.2011 08:09 Forum: Theoretische Informatik


Hallo Forum,
ich hätte da mal eine Frage den Befehl System.out.println gebe ich nur wenn ich ein Ergebnis ausgespuckt habe möchte oderverwirrt Sozusagen wie = beim Taschenrechner so stelle ich mir das jedenfalls vor )
Ich verstehe nicht ganz wie der Aufbau der Aussage ist bei System.out
zuerst definiert man den Namen (Die Wurzel von ) muss man da immer eine Leerzeile nach dem letzten Buchstaben machen?
danach verstehe ich nicht wieso vor der zahl ein + und nach danach ein plus steht (+zahl+)
hoffe ihr könnt mir das kurz Erklären.

public class IfFehler {
public static void main(String[] args) {
double zahl = 5;
if (zahl >= 0) {
System.out.println("Die Wurzel von " + zahl + " ist " +
Math.sqrt(zahl));
} else {
System.err.println("Fehler: Wurzel einer negativen Zahl");
}
}
}


MFG
Lisa
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern