Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Tipps zum Lernen im Studium? Skript lernen?
ssvkmf

Antworten: 1
Hits: 3.237
Tipps zum Lernen im Studium? Skript lernen? 07.07.2015 17:14 Forum: Sonstige Fragen


Meine Frage:
Hi Informatikerboard.de!

Vielleicht ist die Frage recht off-topic, aber ich dachte mich mal ich wende mich damit mal an euch, da ich annehme, dass hier einige Informatik studieren/studiert haben.

Und zwar steht bald du Klausurphase bei mir an und ich bin was das lernen angeht immer sehr sehr faul gewesen. Für meine Begriffe fange ich jetzt also schon sehr früh an (2 Wochen bis zur ersten Klausur, eine woche Später noch eine, eine weitere Woche später folgen nochmal mehrere).

Meine Frage ist jetzt: Wie geht ihr mit den Skripts um? Lest ihr die einfach durch? Schreibt ihr raus? Schreibt ihr auf Karteikarten und lernt damit? Oder macht ihr größtenteils nur Probeklausuren?

Kurz noch zu den Modulen: Ich habe dieses Semester GPS, GP2, GTI, DuA, LinA.

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja einen kleinen Tipp geben.

Schöne Grüße

Meine Ideen:
(Muss hier scheinbar eine Idee eintragen, hab echt das Gefühl die Frage gehört hier nicht hin, tut mir Leid aber ich wäre hier vllt. am besten aufgehoben)
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern