Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Medieninformatik
sadkh

Antworten: 3
Hits: 6.895
08.11.2015 14:51 Forum: übergreifende Themen


Hallo Karlito,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und Vorschläge. Könntest Du mir vlt bitte erklären was genau Mip-Mapping ist bzw. wie es genau funktioniert.

Danke nochmal smile

Viele Gruesse
Thema: Medieninformatik
sadkh

Antworten: 3
Hits: 6.895
Medieninformatik 05.11.2015 01:56 Forum: übergreifende Themen


Meine Frage:
Hallo,
ich besuche aktuell an der Uni das Modul "Einführung in die Medieninformatik". Leider komme ich bei einer Aufgabenstellung nicht weiter. Die Aufgabe lautet: Nenne 5 konkrete Anwendungen, wo die menschliche begrenzte Wahrnehmung (Sehen, Hören, Tasten, Riechen, Schmecken) genutzt werden kann, um Problemstellungen effizienter zu loesen (Vorgegebenes Beispiel: im Bereich der Datenkompression, zur Erzielung von Effekten)

Meine Ideen:
Nach langen Recherchen bin ich auf die Virtual-Reality-Systeme gekommen. Weiß aber nicht, ob das richtig ist und inwiefern genau die begrenzte menschliche Wahrnehmung in diesem Bereich genutzt wird. Außerdem habe ich in Richtung Fahrerassistenzsysteme recherchiert.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Viele Gruesse
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern