Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: HILFE DRINGEND!!! Normalisierung Datenbank
Trytrio

Antworten: 5
Hits: 5.781
30.11.2015 15:06 Forum: Datenbanken


Kann ich euch nochmal fragen, wie man das in diesem speziellen Fall lösen würde?

Die erste Normalform geht immer relativ leicht von der Hand.
Ich möchte es unbedingt verstehen lernen!

Bei der 3.NF bin ich sehr am Strugglen. Ich komm einfach nicht drauf, wie ich die Ressourcen über die Dauer der Baustelle mit dem Rest in Verbindung bringen kann.

Sitze jetzt schon seit 2h, aber hänge fest unglücklich


@Karlito: könntest du nochmal erklären, wie du an die Sache rangehst?
Thema: HILFE DRINGEND!!! Normalisierung Datenbank
Trytrio

Antworten: 5
Hits: 5.781
29.11.2015 23:12 Forum: Datenbanken


@Karlito, du scheinst aber wirklich fit zu sein, denn ich habe tatsächlich dieselben Ergebnisse wie du großes Grinsen

Allerdings ist bei mir das die 2. NF geworden. Es ist auch eigentlich die zweite, oder liege ich komplette falsch?

Besten Dank!
Thema: HILFE DRINGEND!!! Normalisierung Datenbank
Trytrio

Antworten: 5
Hits: 5.781
29.11.2015 23:01 Forum: Datenbanken


Karlito, du bist ja der Netteste. Ich danke dir für die schnelle Antwort!

Ich habe die 2.NF jetzt gebildet, es hat ein wenig gedauert bis ich einen Weg gefunden habe, die einzelnen Stolpersteine wie den selben Straßennamen aber unterschiedliche Hausnummern für eine Firma zuzuordnen. Die doppelten Einträge habe ich nach deinem Tipp gelöscht!

Ich versuche jetzt mal zu schauen, ob ich daraus und mit deiner Skizze die 3.NF hinkriege! Ich werde die Ergebnisse hier morgen nochmal posten und fragen smile

Ich danke dir für alles!
Thema: HILFE DRINGEND!!! Normalisierung Datenbank
Trytrio

Antworten: 5
Hits: 5.781
HILFE DRINGEND!!! Normalisierung Datenbank 29.11.2015 20:10 Forum: Datenbanken


Hallo Liebe Leute,


ch brauche dringend die Normalisierung folgender Datenbank, d.h. 1,2 und 3 Normalform.

Mein Lösungsvorschlag für die 2.NF habe ich rangehängt.

Leider bekomme ich es nicht weiter hin unglücklich (( alles ist sehr miteinander verkoppelt unglücklich kann mir jmd. bitte weiterhelfen und mal drüber sehen?

Danke im Voraus!
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern