Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Siemens LOGO! vs. SPS
baumchen

Antworten: 1
Hits: 3.116
RE: Siemens LOGO! vs. SPS 07.03.2016 15:37 Forum: Praktische Informatik


oder was sind die vorteile von sps bzw logo?

Logo!
besser geeignet für kleine programme

sps
für komplexere sachen
mehr speicher als logo
höhere leistung
Thema: Siemens LOGO! vs. SPS
baumchen

Antworten: 1
Hits: 3.116
Siemens LOGO! vs. SPS 07.03.2016 15:00 Forum: Praktische Informatik


HALLo großes Grinsen
Ich würde gerne wissen ob ihr unterschiede zwischen siemens logo und sps kennt?
Thema: JK-Flip-Flop (Zähler?)
baumchen

Antworten: 1
Hits: 3.107
JK-Flip-Flop (Zähler?) 22.02.2016 20:30 Forum: Theoretische Informatik


Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen ob das ein Zähler ist und wenn ja wie er funktioniert?

(sorry für das bild mit paint, aber mein datenkabel fürs handy ist schrott... und da ich das auf die schnelle gemacht habe wollte ich nicht extra mein laptop holen und das noch mit splan oder so erstellen... Ich hoffe ihr könnte das gut erkennen, meiner Meinung nach reicht das)

MfG, ist wichtig da ich morgen eine Klausur schreibe :/
Thema: Siemenslogo Schaltung
baumchen

Antworten: 5
Hits: 4.255
15.02.2016 22:28 Forum: Praktische Informatik


Ich arbeite mit siemens logo soft comfort
Ne das kann man da leide nicht machen
Thema: Siemenslogo Schaltung
baumchen

Antworten: 5
Hits: 4.255
14.02.2016 17:34 Forum: Praktische Informatik


Ich bin jetzt bei b)
Da steht ja das die Lüftung ausgehen soll wenn die lüfter keine "1" mehr ausgeben... aber ich weiss nicht wie ich das realisieren soll ich bekomme es nur hin das bei 2 die niedrige und ab 3 die hohe drehzahl anspringt.
Thema: Siemenslogo Schaltung
baumchen

Antworten: 5
Hits: 4.255
14.02.2016 17:03 Forum: Praktische Informatik


ach jetzt hab ichs
Thema: Siemenslogo Schaltung
baumchen

Antworten: 5
Hits: 4.255
14.02.2016 16:40 Forum: Praktische Informatik


Ok ich hab auch schon meine erste Frage also den sensor kann ich ja als taster ansehen oder? Und dann verwende ich einen zähler damit die autos gezählt werden... aber wie kann ich beim zähler einstellen das er nicht nur rauf sondern auch runter zählt wenn ein auto raus fährt?Macht es sinn wenn ich LSR1 für die reinfahrenden und LSR2 für die rausfahrenden autos nutze?
Thema: Siemenslogo Schaltung
baumchen

Antworten: 5
Hits: 4.255
Siemenslogo Schaltung 14.02.2016 16:35 Forum: Praktische Informatik


Moin,
Ich brauche Hilfe bei der Aufgabe im Anhang.
Also ich werde die Aufgabe selbst versuchen und dann immer für a b und c meine lösungen reinstellen und fragen ob sie richtig sind.
Thema: FlipFlop Impulsdiagramme
baumchen

Antworten: 14
Hits: 7.170
25.01.2016 18:45 Forum: Theoretische Informatik


Naja passiert mal großes Grinsen ist ja gut das mir überhaupt jemand solche Hilfe anbietet.

Dann, hab ich jetzt so weit alles geschafft, vielen Dank smile
Thema: FlipFlop Impulsdiagramme
baumchen

Antworten: 14
Hits: 7.170
25.01.2016 18:20 Forum: Theoretische Informatik


"Master-Slave-Flip-Flop

Alle zweiflankengesteuerten Flip-Flops sind Master-Slave-Flip-Flops. Sie reagieren auf die positive, wie auch auf die negative Taktflanke.
Taktimpuls
Bei der positiven Taktflanke werden die am Eingang anstehenden Daten eingelesen. Bei der negativen Taktflanke werden die Daten verzögert ausgegeben."(siehe elektronikkompendium)

Also habe ich das nur falsch verstanden?
Thema: FlipFlop Impulsdiagramme
baumchen

Antworten: 14
Hits: 7.170
25.01.2016 17:32 Forum: Theoretische Informatik


Das ist doch schon mal schön großes Grinsen

Also jetzt bin ich beim Master-Slave FF (ZweilFges.)
Bei diesen FF wird bei der positiven Flanke das Signal eingelesen und bei der negativen Flanke ausgegeben?
Das würde doch bedeuten das beim Anhang der erste Taktimpuls gar nicht zählt da er ja nicht positiv ist wenn J 1 ist dann würde es erst mit dem zweiten C-Impuls eingelesen und mit der negativen Flanke des zweiten C-Impuls ausgegeben werden oder?

Und um dann "Rückzusetzen" Muss ja J 0 und K 1 sein aber K 1 und J 0 wird auch erst wieder eingelesen sobald eine Positive C-Impuls Flanke ereicht ist und dann bei der negativen ausgegeben?? Also wäre der Q-Eingang bis dahin gesetzt?
Thema: FlipFlop Impulsdiagramme
baumchen

Antworten: 14
Hits: 7.170
25.01.2016 17:18 Forum: Theoretische Informatik


Ok,
Ich habe jetzt noch mal den D-FF versucht.
Thema: FlipFlop Impulsdiagramme
baumchen

Antworten: 14
Hits: 7.170
25.01.2016 16:27 Forum: Theoretische Informatik


Ok nächstes mal mach ich den Blitz an großes Grinsen bitte nicht schlagen LOL Hammer

Also ich versuche gerade den D-FF, der ja glaube ich Einflankengesteuert ist.
Muss ich da wenn C und D 1 sind bei Q einen Impuls einzeichnen aber nur am Ende vom Taktimpuls? Und muss ich dann wieder auf 0 gehen sobald C und D 0 sind??

(Noch eine Frage am Rande: Was bedeutet High und was bedeutet Low? is das äquivalent zu 1 und 0 ? Oder wie ist das zu verstehen großes Grinsen


MfG
Thema: FlipFlop Impulsdiagramme
baumchen

Antworten: 14
Hits: 7.170
25.01.2016 16:16 Forum: Theoretische Informatik


Ok, dann möchte ich jetzt gerne erst mal den RS-FF besprechen.
Also ich habe das jetzt nochmal neu gezeichnet, ist das richtig?
Thema: FlipFlop Impulsdiagramme
baumchen

Antworten: 14
Hits: 7.170
24.01.2016 17:53 Forum: Theoretische Informatik


Also erst mal muss ich das wissen:
Du meintest das im zweiten Bild der RS-FF nicht flankenges. ist oder?
Aber wozu ist dann sonst der takteingang C ?
Also mich hat das etwas verwirrt(weil da ein C-Eingang ist aber kein Dreieck dran) und ich meine das unser lehrer am ende der stunde meinte dass das RS-FF Taktflankenges. ist... Aber ich glaube der hat selbst nicht so die Ahnung und sich die sachen einfach kurz vor der Stunde bei Elektronikkompendium durchgelesen( Weil er da auch während der stunde ganze zeit nach geguckt hat) großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »