Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Formale Sprachen
RGMC

Antworten: 5
Hits: 6.296
16.02.2012 14:16 Forum: formale Sprachen


ja jetzt hab ich es gecheckt.

vielen dnak für deine ausführliche erklärung, sowas bekommt man ja nicht in de runi Augenzwinkern

ich vermute ich werde öfters in den jeweiligen Kapitel wohl stecken bleibe, was ich natürlich nicht hoffe.
hast du vielleicht verständnisvollere scripts oder paar lern tipps ich ich mir zu besseren Verständnis anschauen sollte?

wie du siehst hat mich das erste kapitel schon ins schwitzen gebracht, und ich würde gerne die Klausur erfolgreich bestehen.

was reguläre ausdrücke sind, daran wlll ich noch gar nicht denken :-D
Thema: Formale Sprachen
RGMC

Antworten: 5
Hits: 6.296
15.02.2012 22:00 Forum: formale Sprachen


mh.. ich habe das jetzt so verstanden.

wenn ich ein Wort bilden möchte aus einer sprache, zB das Wort "WAR".

müsste es also so abgeleitet werden:

<name> -> <name><name><name><buchstabe>
-> <WAR>

WAR ist ein Wort der sprache L(G), richtig?


anderer versuch: wort; "WM2006"

<name> -> <name><name><buchstabe><ziffer><ziffer><ziffer><ziffer>
-> <buchstabe><buchstabe><ziffer><ziffer><ziffer><ziffer>
-> <buchstabe><buchstabe><2006>
-> WM2006

hab ich das so richtig verstanden?

ein wort mit 10 Buchstaben, braucht 10 NAmen, um ein wort in der sprache zu werden.? also 10x<Namen> 1x<buchstabe>.

und das Feld <Buchstabe> ist dafür da, zu definieren, was im Feld <Name> für ein Zeichen kommt?
Thema: Formale Sprachen
RGMC

Antworten: 5
Hits: 6.296
Formale Sprachen 14.02.2012 22:39 Forum: formale Sprachen


hab mal ne frage zur Grammatik und der Sprache.

das mach erst definiert was N,T und S ist, verstehe ich. doch wieso S = Name?

und P: läuft die Produktion immer so ab? Hat das mit einer anderen Definition zusammen? der man erst:
name -> buchstabe
name -> name - buchstabe.
etc....
versteh den grund nicht, wieso man das genau so schreiben soll.

genau so bei der Ableitung, wieso genau so eine Reihenfolge/form.
Und wieso kommt man ende a12 raus? XD

ich hoffe ich steh nicht zu fest auf dem schlauch XD
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern