Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vorbereitung auf Informatikstudium
VincentJo

Antworten: 40
Hits: 44.572
19.08.2016 18:01 Forum: Sonstige Fragen


Oh, naja das habe ich mir schon gedacht, aber da das bisher nie Probleme gemacht hat, habe ich das jetzt einfach so gemacht. Mit Windows gibts ja auch kein Problem.

Naja ich habe es mit einer super grap2 cd zum laufen gebracht. Ich bin also gerade in Debian drin. Wollte gestern Abend halt alles ganz schnell machen, naja war nicht das schlauste, aber immerhin klappt das jetzt erst mal^^ Dann einen schönen Urlaub Augenzwinkern
Thema: Vorbereitung auf Informatikstudium
VincentJo

Antworten: 40
Hits: 44.572
19.08.2016 16:39 Forum: Sonstige Fragen


Das Volumen habe ich vorher schon verkleinert, das ist nicht das Problem.
Ich habe den MBR Bootloader denke ich einfach falsch installiert. Ich versuch das nochmal zu korrigieren, ansonsten installiere ich halt neu.
Thema: Vorbereitung auf Informatikstudium
VincentJo

Antworten: 40
Hits: 44.572
19.08.2016 12:50 Forum: Sonstige Fragen


Gut zu wissen, aber so weit bin ich leider noch nicht^^
War gestern Abend bisschen müde und hab im letzten Installationsschritt MBR-Bootloader (glaube ich) auf meinen USB Stick installiert, weil ich dachte ich könnte das später noch ändern. naja vielleicht tut das auch gar nichts zu sache.
Das Programm Boot-US erkennt meine Partition nicht als bootfähig..
(Hab 3 Partitionen erstellt: Primär, logische und logische swap)
Das Programm Easy BCD irgendwie schon(erkennt auch den neuen Laufwerkbuchstaben "L"), aber in den erweiterten Einstellungen kann ich als Laufwerkbuchstabe nur C wählen.

Also wenn ich im Boot Menü Debian auswähle lande ich im Grub4dos menü (Grub2) und ich soll etwas in die Kommandozeile:
grub>
eingeben.
Ich würd nicht fragen wenn ich nicht schon ein bisschen am verzweifeln wäre, obwohl mir so was bestimmt noch öfter passiert, aber ich dachte vielleicht gibts ja ne einfache Sache, die ich nicht verstehe.. : P
Thema: Vorbereitung auf Informatikstudium
VincentJo

Antworten: 40
Hits: 44.572
18.08.2016 21:18 Forum: Sonstige Fragen


Super, danke! Ist gut zu wissen. Ich mach mir ne neue Partition für Debian..
Gucke mal, jetzt bin ich sogar echt im Forum haha (Mit echtem Benutzername..)
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern