Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Programmieren lernen... aber wie?
freakjan

Antworten: 10
Hits: 14.038
Programmieren lernen... aber wie? 26.01.2007 21:46 Forum: Sonstige Fragen


hallo,

ich wollte wissen womit ich am besten anfangen soll?!?!
Es gibt ja viele Startmöglichkeiten....
PHP/SQL, HTMAL, ASP, JAVA, C++ usw... Mein Ziel ist folgen Seiten erstellen zu können:
- online shops
- foren
- chat seiten
- stink normale homepage

HTML kann ich schon aber sonst gar nichts... kann mir bitte jem. Tipps geben wo ich anfangen soll zu lernen?!? Ich will das step by step lernen... Aber will nicht irgendwie falsch/unstrukturiert anfangen.


MfG
Pauli
Thema: eine Idee verwirklichen...
freakjan

Antworten: 2
Hits: 6.068
eine Idee verwirklichen... 26.01.2007 16:32 Forum: Sonstige Fragen


hallo,

ich hoffe, dass mir jem. hier helfen kann! Weiss auch nicht genau wo ich suchen sollte Wäre sehr dankbar, wenn mir jem. paar Tips geben würde wie/wo ich suchen sollte.

Ihr kennt bestimmt die Seiten wie:

www.studivz.net
www.unister.de
... usw...

1. Woher kann ich mir einen Skript für eine Seite runterladen, damit man das Rad nicht nochmals erfinden muss!

2. Wo kann man sich beraten lassen, wenn man eine Idee hat und es verwirklichen will?

3. Kann man eine Idee patentieren lassen?

4. Ich hab Angst meine Idee jem. zu sagen und die Person vor mir die Idee verwirklicht?!? ... Wie soll man den vorgehen?

5. Ich wollte ein Konzept erstellen aber keine Ahnung wo ich anfagen soll?!?

6. Kann man eine AGB selbst schreiben oder muss das ein Anwalt machen?

7. Wo kann ich mich beraten lassen, wenn ich zb. eine Seite erstellen will wo man chatten kann und wie man das mit eigene Ideen erweitern kann ohne das die Person meine Idee klaut?!?!


Ich bedanke mich im Vorraus
ciao
Thema: Subnetting 2
freakjan

Antworten: 1
Hits: 7.006
Subnetting 2 17.12.2006 20:15 Forum: Technische Informatik


hallo,

hier ist noch eine aufgabe, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob es richtig oder falsch ist!!?!?!


Welche IP-Adresse können Sie nicht für einen Host verwenden bei der Subnetmask
255.255.255.192 und warum nicht ?
A. 10.1.1.1
B. 10.1.1.66
C. 10.1.1.127
D.10.1.1.130


.... nur A. kann man doch nutzen, weil man halt nur die letzten 6 bits für den hostteil benutzen darf!?!?!?

255.255.255.11000000

66
01000010
1
00000001
127
01111111
130
10000010
Thema: Subnetting
freakjan

Antworten: 0
Hits: 5.712
Subnetting 17.12.2006 19:39 Forum: Technische Informatik


hallo,

hab ich das richtig verstanden.... also ein router hat zb. 5 ports und jede port ist eine netzadresse des broadcastdomäns?
also an jedem port jeweils eine oder mehr rechner angeschlossen sind!?!

Class D / Multicast: 244.0.0.0 - 239.255.255.255

also keine gültige addy?


Handelt es sich bei 234.12.0.5 um eine verwendbare IP Adresse für eine serielle Schnittstelle auf einem Router ?

Ja oder Nein
Begründung .................................................



danke
ciao
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern