Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: EER-Diagramm (Relation)
Jessi

Antworten: 0
Hits: 3.218
EER-Diagramm (Relation) 27.05.2017 22:18 Forum: Datenbanken


Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Erstellen einer Relation mithilfe eines EER's
Zur ersten Frage :
Wie viele Relationen entstehen aus dem EER-Diagramm(das erste Bild im Anhang), wenn die Generalisierung im objektorientierten Stil ist?

zweite Frage:
Welche Möglichkeiten zur Umwandlung von IS-A (Generalisierung/Spezialisierung) Beziehungen von Entity-Typen benötigt die meisten Relationen? (Bild 2)Welcher Stil wird hier benutzt?
Thema: Fehler im Code (Anagrammaufgabe)
Jessi

Antworten: 0
Hits: 2.404
Fehler im Code (Anagrammaufgabe) 09.05.2017 17:20 Forum: Praktische Informatik


Hallo zusammen,

Ich habe hier mein Programm, das überprüft, ob zwei übergebene Character-Arrays ein Anagramm sind.

Nur da kam beim Tester 3 Fehler die ich aber nicht erkenne. Zunge raus

Fehler:

java.lang.AssertionError: hint: check special characters. expected:<false> but was:<true>
isAnagram
java.lang.AssertionError: hint: check different length arrays. expected:<false> but was:<true>
isAnagram
java.lang.AssertionError: hint: check capitalization. expected:<false> but was:<true>



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Jessi Wink
Thema: Klasse Sphere implementieren - Java (Anfänger)
Jessi

Antworten: 3
Hits: 3.652
RE: Klasse Sphere implementieren - Java (Anfänger) 09.05.2017 16:57 Forum: Praktische Informatik


Ja, genau das wars, aber währenddessen habe ich dass jetzt auch verstanden und auch fertig gestellt
Dennoch schön dass ich jetzt was zum vergleich habe um zu schauen ob es richtig ist

Ich hätte da noch eine Frage: Ist es denn möglich die main in eine extra class zu machen, aber im gleichen package?
Danke dir!!
Thema: Klasse Sphere implementieren - Java (Anfänger)
Jessi

Antworten: 3
Hits: 3.652
Klasse Sphere implementieren - Java (Anfänger) 07.05.2017 17:08 Forum: Praktische Informatik


Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in Java-Programmierung und wollte eine Aufgabe lösen, wo ich den Durchmesser, den Radius, die Oberfläche und das Volumen zurückgeben soll.
Ich bräuchte Hilfe bei der Bearbeitung.





Meine Ideen:
groben Denkansätze:

Sphere(int x, int y, int z, double r): ein Konstruktor dem x-, y-, z- Koordinate des Mittelpunkts und der Radius r der Kugel übergeben wird

Sphere(Point c, double r): ein zweiter Konstruktor, wo Mittelpunkt als Point-Objekt übergeben wird und der Radius r.

int getX(): gibt die x-Koordinate der Kugel zurück

int getY(): gibt die y-Koordinate der Kugel zurück

int getZ(): gibt die z-Koordinate der Kugel zurück

double getRadius(): gibt den Radius der Kugel zurück

double calculateDiameter() : berechnet und gibt den Durchmesser der Kugel zurück

double calculateSurfaceArea(): berechnet und gibt die Oberfläche der Kugel zurück

double calculateVolume(): berechnet und gibt das Volumen der Kugel zurück

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Jessi
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern