Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hilfe bei Aufgaben der Paritätsberechnung und Hammingcode
beohof

Antworten: 6
Hits: 5.072
22.05.2017 18:07 Forum: Technische Informatik


Ahhh, stimmt. Vielen Dank. Das Paritätsbit sichert die beiden Paritätszeilen unten und rechts ab richtig?
Thema: Fehlerhafte IMAGE Datei von einer SD-Karte entfernen?
beohof

Antworten: 2
Hits: 4.453
RE: Fehlerhafte IMAGE Datei von einer SD-Karte entfernen? 22.05.2017 01:19 Forum: Technische Informatik


Einfach die SD-Karte formatieren und das Image dann neu draufschreiben?
Thema: Hilfe bei Aufgaben der Paritätsberechnung und Hammingcode
beohof

Antworten: 6
Hits: 5.072
Hilfe bei Aufgaben der Paritätsberechnung und Hammingcode 22.05.2017 01:13 Forum: Technische Informatik


Meine Frage:
Hallo,

ich bräuchte ein kleines bisschen Hilfe bei folgender Aufgabe.

1. In dem folgenden, mit zweidimensionaler Parität gesicherten Codewort befindet sich genau ein Fehler.

1 1 1 1 | 0
0 1 0 1 | 0
1 0 1 1 | 1
0 1 1 1 | 1
-------------------
0 1 1 0 | 1


Meine Ideen:

Ich kann ich einfach den Fehler nicht finden. Für mich sieht es so aus, als wäre es eine gerade Paritätsbildung und alle Paritäten stimmen. Vielleicht bin ich einfach zu dämlich.



Dankeschön smile
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern